(1.Herren) Kantersieg gegen Dellwig

TV Neheim 1884 gg TuS "Jahn" Dellwig 36:18(15:7)


Der erhoffte Sieg ist geglückt, die Herren des TVN fuhren am letzten Samstag nach 3 sieglosen Spielen endlich wieder zwei Punkte ein und konnten sich so in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Dabei waren die Vorzeichen vor dem Spiel nicht gerade die besten: Neben Max Spitthoff, Karl Rösler und Steffen Hackmann musste auch Matthias Hemeke(Rückenprobleme) kurzfristig absagen. Folglich reaktivierte man Routinier Andreas Funke, der in der Abwehr für Entlastung sorgen sollte. Auch zu Beginn des Spiel lief es nicht so wie erhofft. Dellwig nutzte seine Chancen aus dem Rückraum und Neheim leistete sich erste Fehlpässe, sodass es früh 0:2 aus Sicht der Hausherren stand. Zunehmend wurde die agile 5:1-Deckung der Leuchtenstädter stärker, fing einige Bälle ab und setzte mehrere Gegenstöße in das Tor der Fröndenberger. Angeführt von einem abgeklärt spielenden Aldo Caruso, setzte man sich über ein 6:2 bald auf 10:5 ab. Zur Halbzeit führte man sogar schon mit 15:7. 

In der zweiten Halbzeit führte man das Schützenfest gegen eine entäuschende Mannschaft des TuS Jahn Dellwig fort. Hier konnte sich Tom Figgen Selbstbewusstsein holen und erzielte 5 seiner insgesamt 6 Tore. Als Hannes Koch schließlich in doppelter Unterzahl mit einem Dreher das 34:15 erzielen konnte, schien der Höhepunkt des Spiels erreicht. Am Ende des Spiels flimmerte schlussendlich ein 36:18 über die Anzeigentafel.

Neheim bleibt damit mit 12:6 Punkten nur zwei Zähler hinter der Spitze und hat schon 8 Punkte Vorsprung auf das Tabellenende. Da am nächsten Wochenende die Kreispokalspiele ausgetragen werden, hat die Klinkemeier-Sieben spielfrei. Am 29. November soll dann in Lünen endlich wieder ein Auswärtssieg gelingen.

Für den TVN: S.Scalogna, N.Grosse; H.Koch(8), A.Caruso(7), T.Figgen(6), S.Frohne(6), M.Pater(4), T.Frohne(3), A.Dymek(2), F.Pater, A.Funke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus