(1.Herren) Sonntagsspiel gegen unbequemen Gegner

TuS Eintracht Overberge gg TV Neheim 1884
Sonntag, 17:45 Uhr, SpH Overberge


Am Sonntag kommt es im Bergkamener Stadtteil Overberge zum vierten Auswärtsspiel der TVN-Mannschaft. Dabei treffen die Männer um Trainer Klinkemeier auf einen der unbequemsten Gegner der Liga. Schon in der vergangenen Saison mussten sich die Sauerländer in fremder Halle mit 28:32 geschlagen geben, während man zuhause nur Unentschieden spielte. Damals verschleppte der TuS OV in beiden Spielen das Tempo, zeigte sich abschlussstark und zog so den Neheimern den Zahn.
Zu dieser Saison hat sich jedoch der Kader der Gastgeber verändert: Neben einem neuen Trainer, kamen auch einige externe Neuzugänge in den Bergkamener Osten.
Mit einem Sieg könnten sich die Neheimer mit 6 Punkten von Overberge (aktuell 8.Platz) absetzen und sich so im oberen Tabellendrittel etablieren. Bei einer hohen Niederlage kann man sogar bis auf den 7ten Platz durchgereicht werden.
"Die Liga ist auch dieses Jahr wieder total ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen. Den ersten trennen vom 7ten Platz nur zwei Punkte.", gibt Klinkemeier die aktuelle Tabelle wieder, "Das sollte Grund genug sein, mit voller Motivation die nächsten Punkte gegen den Abstieg einzufahren.".
Bei den Leuchtenstädtern fällt neben Max Spitthoff, der weiter mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, auch Steffen Hackmann aus.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus