(2. Herren) Starke Leistung wird nicht belohnt

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - BC Eslohe vs. TV Neheim 1884 - 22:21 (13:13)

Siebtes Spiel, sechste Niederlage. Für unsere zweite Herrenmannschaft will es in dieser Saison einfach nicht laufen. Beim HSK-Derby in Eslohe unterlag die Schulte-Sieben nach einer starken, kämpferischen Leistung denkbar knapp mit 21:22 und ist weiterhin Besitzer der "roten Laterne". "Unsere junge Mannschaft hat das richtige Zeichen gesetzt und nie aufgegeben. Leider haben wir es versäumt bei eigener Führung den Sack zuzumachen. So stehen wir nach bravourösem Kampf wieder mit leeren Händen da", zeigte sich Spielertrainer Sven Schulte enttäuscht und zugleich stolz auf seine Mannschaft.

Dabei fanden die Leuchtenstädter eine Woche nach der enttäuschenden Niederlage in Iserlohn sehr gut ins Spiel. Von der ersten Sekunde an war der Mannschaft anzumerken, dass sie die unnötige Niederlage der Vorwoche vergessen machen wollte. Nach einer guten Trainingswoche, in der das 22:24 aufgearbeitet wurde, war die Körpersprache und die Einstellung jedes Einzelnen eine ganz andere. Die nötige Anspannung war förmlich greifbar. Und so ging der TVN auch mit 6:4 in Führung. Eslohe kam zu Beginn nicht mit der 4:2-Formation der Gäste klar.Und auch in der Abwehr stand die Zweite stark. Eslohes Shooter Thomas Ludemann kam kaum zur Entfaltung und Torwart Holger Weck brachte die gegnerischen Schützen mit sensationellen Paraden in Halbzeit eins zur Verzweiflung. In der Folgezeit hing die Mannschaft von Sven Schulte jedoch etwas durch und die Hausherren konnten ausgleichen und auf 6:9 aus Neheimer Sicht wegziehen. Diese Führung konnte Eslohe bis circa fünf Minuten vor der Pause halten, ehe die "Zwote" mit einem 4:0-Lauf ausgleichen und sogar wieder selbst in Front ging.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein spannendes und enges, aber zu keiner Zeit unfaires Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Lediglich einige Entscheidungen des jungen und phasenweise unglücklich agierenden Schiedsrichtergespanns sorgten bei den Akteuren für Aufregung und entschieden das Spiel letztlich zu Ungunsten des TVN. Die Führung wechselte zwar hin und her und keine Mannschaft konnte sich weiter, als mit zwei Toren absetzen. Torwart Stephan Baukmann ersetzte Holger Weck Mitte der zweiten Halbzeit nachdem er bereits einige Siebenmeter entschärft hatte und brachte die Hausherren ähnlich zur Verzweiflung, wie Weck zuvor. Und so kam es zu einer extrem spannenden Schlussphase, in der Eslohe das glücklichere Ende für sich hatte. "Eine Punkteteilung wäre mindestens verdient gewesen.

Natürlich konnte der TV Neheim auch dieses Spiel nicht ohne einen weiteren Verletzten abschließen. Mike Schulte brach sich die rechte Hand, muss operiert werden und fällt wochenlang aus. Für die Zweite ist am kommenden Wochenende spielfrei, bevor am letzten Sonntag im November die Auswärtstour mit dem Spiel in Schwerte abgeschlossen wird. "Ich bin mir sicher, dass wir wiederkommen und das Glück auch mal wieder auf unserer Seite haben werden. Wir sind auf einem guten Weg und ich glaube, dass wir gegen Schwerte den Bock schon umstoßen können und den ersten Saisonsieg einfahren werden", so Schulte.

TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann; Dominik Reuther (2), Lukas Jasinsky (1), Mike Schulte (2), Bastian Hammerschmidt (1), Robert Blum (1), Sven Schulte (6/2), Hanni Kneer (6), Phillip Hoffknecht (1), Manuel Melchert (1), Alex Zvercikov, Carmo Hieronymus. Nicht eingesetzt: Patrick Liebig, Felix Kleinschmidt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus