(1.Herren) Bittere Niederlage in Overberge

TuS Eintracht Overberge gg TV Neheim 1884 32:24(14:10)


Overberge ist und bleibt der Angstgegner des TV Neheim: Wie auch schon in der vergangenen Saison kam man im Bergkamener Stadtteil mächtig unter die Räder und verlor die Partie mit acht Toren. Dabei gingen die Leuchtenstädter nur zu Beginn des Spiels mit 1:0 in Führung, ehe man die nächsten Angriffe viel zu verfrüht abzuschliessen wollte. In der Abwehr konnte man den Overberger Rückraum nur vereinzelt auf Distanz halten, fing sich zudem noch mehrere Gegenstöße.
So ging es über ein 8:10 mit einem 10:14 in die Pause.

Zu Beginn der Halbzeit zwei konnten sich die TVN-Männer lediglich auf 3 Tore herankämpfen. Rückraumspieler Matthias Hemeke machte dabei noch die beste Figur, erzielte 5 Tore und konnte ein paar Zeitstrafen hinausholen. Jedoch scheiterte man auch zu diesem Zeitpunkt zu oft am gegnerischen Torhüter oder setzte den Ball an das Torgehäuse. Infolgedessen konnte sich Overberge gleich mit 10 Toren auf 17:27 absetzen. Eine offene Deckung am Ende des Spiels brachte darauf nur noch geringe Ergebniskosmetik. 
"Das Spiel konnten wir mit der heutigen Einstellung nur verlieren. Heute hat bis auf Matthias Hemeke kein Spieler seine Normalform erreicht.", resümierte ein bedienter Trainer Klinkemeier, "Das müssen wir ganz schnell abhaken und im Schlüsselspiel gegen Dellwig wieder in die Erfolgsspur kommen!"

Für den TVN: S.Scalogna, N.Grosse; M.Hemeke(5), F.Pater(5), H.Koch(5), M.Pater(3), S.Frohne(3), A.Caruso(1), K.Rösler(1), T.Figgen(1), A.Dymek, T.Frohne, M.Spitthoff

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus