(1. Herren) Immer wieder sonntags...

SG Massen gg. TV Neheim 1884 37:26(19:12)

Der Sonntagabend ist und bleibt weiter nicht die Lieblingszeit für die Handballer aus der Leuchtenstadt. Zum Rückrundenauftakt verloren die Neheimer gegen die SG Massen mit ganzen elf Toren Differenz, bleiben aber dennoch vorerst auf dem fünften Tabellenplatz.

Schon nach guten zehn Minuten lag man gegen motivierte Gastgeber mit sieben Toren zurück. Grund dafür waren ein schlechtes Rückzugsverhalten, sowie keine gute Chancenverwertung. Außerdem hatten zu diesem Zeitpunkt die Rückraumspieler Moritz Pater und Sören Frohne schon jeweils ihre zweite Zeitstrafe kassiert. Erst nach einer Auszeit gelang es kurzfristig - angeführt von einem treffsicheren Felix Pater -  die spielerische Linie zu finden. Dem Rückstand liefen die Neheimer trotzdem hinterher.

Die zweite Hälfte ähnelte der ersten: Auf eine gelungene Abwehraktion folgte sofort ein Ballverlust und auf ein Tor folgte rückwendend der Gegenstoß der Massener.
Als man dann sich auch noch plötzlich mit nur 3 Feldspielern auf der Fläche wiederfand und Spielmacher Moritz Pater eine zweifelhafte rote Karte sah, rissen alle Zweifel an der Niederlage ab.
"Ich bin insgesamt noch etwas sprachlos.", befand Trainer Klinkemeier nach dem Spiel, "Wir werden das Spiel beim Training aufarbeiten und dann ganz schnell den Blick auf die nächsten Spiele richten."
Schon am Samstagabend erwartet dann der TVN den TV Ennigerloh.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus