(2. Herren) TVN möchte nicht ins offene Messer laufen

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. TV Westfalia Halingen III
Anwurf: Samstag, 23. Januar, 18.30 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Youngster Phillip Hoffknecht
fällt krankheitsbedingt aus.
Foto: Osterholz
Im Spiel gegen den TV Westfalia Halingen geht es für unser "Zwote" darum endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. "Gegen Halingen sind wir in unserer Halle auch nicht so chancenlos, wie zuletzt", ist sich Spielertrainer Sven Schulte sicher. Unterbinden muss der TVN aber das Tempospiel des Gegners. "Vorne müssen wir geduldig auf die richtige Chance warten und einfache Fehler vermeiden. In der Abwehr heißt es dann: kompakter stehen, als in Bösperde und eine schnelle Rückzugsphase einläuten. Ansonsten werden wir vom pfeilschnellen Gegner überrollt" so Schulte.

Das Ergebnis vom vergangenen Wochenende (52:36 gegen Wickede) ist der Schulte-Sieben Warnung genug. "Wir müssen unbedingt vermeiden ins offene Messer zu rennen und ihnen unser Spiel aufdrängen. Wenn wir uns auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, dann wird es sehr schwer."

Ausfallen werden Holger Weck (privat verhindert) und Carmo Hieronymus (als Schiedsrichter im Einsatz) und Philipp Hoffknecht (krank). Wieder zurück ist Jakob Pfrommer nach seinem Nasenbeinbruch.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus