(männliche D-Jugend) Überraschungssieg gegen Bösperde-Halingen

 (männliche D-Jugend) JSG Bösperde-Halingen vs. TV Neheim 1884 -- 15:24 (3:12)


Schulte-Sieben überzeugt gegen Tabellenzweiten aus Bösperde-Halingen


Der männlichen D-Jugend des TV Neheim gelang am Sonntag ein Überraschungserfolg gegen die JSG Bösperde-Halingen Mit 24:15 konnten die jungen Leuchtenstädter einen überzeugenden Auswärtserfolg einfahren. Ausschlaggebend war die überragende Abwehrleistung in der ersten Hälfte. Bei 12 erzielten eigenen Toren mussten nur drei Gegentore hingenommen werden. Der gefährliche Halinger Angriff konnte erfolgreich vom Tor ferngehalten werden. ,,Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen. Vor allem in der Deckung wollten wir kompakt stehen und das ist uns über weite Strecken des Spiels auch hervorragend gelungen. Sicherlich haben wir auch von der Verletzung ihres besten Spielers in den Anfangsminuten profitiert. Er ist in einer Angriffsaktion unglücklich auf seinen Ellenbogen gefallen und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht worden. Ich wünsche dem Jungen gute Besserung. Das soll aber die gute Leistung meiner Jungs nicht schmälern. Vor allem die erste Halbzeit war erste Sahne. Gerade in der Abwehr hat alles so geklappt, wie wir uns das vorgenommen haben." ,so Trainer Sven Schulte. In der zweiten Halbzeit schlich sich ein kleiner Schlendrian in der Defensivarbeit ein. Jedoch konnten die jungen Neheimer immer direkt wieder kontern und den Torabstand stabil halten. Näher als sechs Tore ließen sie den Gastgeber nicht mehr heran. In der Schlussphase konnte der Abstand aus der ersten Hälfte wieder hergestellt werden und so schlugen die kleinen Leuchtenstädter ihren favorisierten Gegenüber auch in der Höhe verdient mit 24:15. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis rangiert der TVN nun auf dem 5. Tabellenplatz.  ,,Heute kann ich keinen einzelnen hervorheben. Die Jungs haben alle in der Abwehr geackert und durchweg überzeugend gespielt. Angefangen beim Torhüter bis zu den Außenspielern. Erstmals hat auch das aushelfen der Nebenleute in der Defensive funktioniert. Aber auch in der Offensive waren wir heute sehr variabel. Entweder waren die Rückraumspieler selbst torgefahrlich, oder das Zusammenspiel mit dem Kreis klappte hervorragend. Alles in allem ein sehr gelungener Auftritt unseres Teams. Sie können sehr stolz auf ihre Leistung sein! " ,so ein sichtlich zufriedener Trainer Sven Schulte. Co-Trainer Joshua Tölle ergänzt: ,,Schade, dass wir jetzt wieder in eine 14-tägige Spielpause gehen müssen. Wir hätten gerne den Schwung mit in die nächsten Partien genommen. Aber so können wir im Training an einigen Kleinigkeiten feilen und uns intensiv auf den nächsten Gegner (Tabellendritter VfS Warstein) vorbereiten. Vielleicht können wir nach der hohen Hinspielniederlage wieder für eine Überraschung sorgen."

Für den TVN: Jonas Rünker, Silas Eickel (10), Fatos Zizaku, Kaan Akbulut, Jonathan Balint, Hendric Cloer (2), Jannik Schumacher, Yasin Akbulut, Eric Einspanier (6), Linus Sauermann, Falk Moeschke (6).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus