(2. Herren) Keine Chance gegen Letmathe

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. Letmather TV III - 13:22 (4:8)

Keine Spur von einer Reisetruppe. Ganz im Gegenteil! Alle Spieler an Bord zusätzlich mit Trainer der Ersten verstärkt. So präsentierte sich die dritte Mannschaft des Letmather TV am vergangenen Samstag in der Neheimer Sporthalle am Berliner Platz. Somit stellte sich kein Gegner in Neheim vor, mit dem sich unsere "Zwote" in ihrer derzeitigen Verfassung messen konnte. "Gegen einen solchen Gegner muss alles perfekt passen. Und davon konnte nicht wirklich die Rede sein. Vor allem im Angriff klemmt es aktuell gewaltig", war Spielertrainer Sven Schulte nach dem Spiel enttäuscht.

"Gegen diesen Gegner nur 22 Tore zu kassieren, ist eigentlich ordentlich. Daher habe ich an der Defensive auch grundsätzlich nichts auszusetzen", so Schulte. Die Torausbeute bereitet dem Coach derzeit jedoch Bauchschmerzen: "13 geworfene Tore sprechen für sich. Nur 4 Tore in der ersten Hälfte!! Das ist natürlich entschieden zu wenig. Damit kannst du keine Spiele gewinnen"
Wie im Hinspiel taten sich die Neheimer sehr schwer gegen eine kompakt stehende Abwehr. Bis zum 3:3 sahen die Zuschauer ein grottenschlechtes, aber offenes Spiel. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie nach der Weihnachtspause nur zwei Trainingseinheiten absolvieren konnten. So ließ sich selbst einer der Schiedsrichter während der Halbzeit-Zigarette zum Satz "Das ist wirklich Not gegen Elend" hinreißen und erntete dabei einige zustimmende Lacher.

In der zweiten Hälfte verloren die Hausherren dann komplett den Faden. Vorne wollte nichts mehr so recht gelingen und auch die Abwehrleistung ließ langsam etwas nach. So stieg der Rückstand bis Mitte der zweiten Hälfte auf acht Tore an. "Bei uns stimmen einfach die Abläufe nicht. Die Ausfälle auf den Rückraumpositionen sind gegen solche Gegner einfach nicht zu kompensieren. Wir haben mehrere Sachen versucht, aber wir haben dabei einfach die gegnerische Abwehr zu wenig unter Druck setzen können und es so Letmathe zu einfach gemacht", so Schulte.

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Phillip Hoffknecht (1), Mike Schulte, Bastian Hammerschmidt (1/1), Robert Blum (2), Sven Schulte, David Schoeps (3), Carmo Hieronymus (3), Manuel Melchert, Patrick Liebig, Patrick Schröer (2), Hanni Kneer (1), Felix Kleinschmidt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus