(2. Herren) Erster Heimsieg unter Dach und Fach!

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. TV Westfalia Halingen III 26:18 (15:10)

ENDLICH! Die Erleichterung über den ersten Heimsieg der Saison war bei Spielern, Betreuern und Fans der zweiten Mannschaft des TV Neheim mehr als spürbar. Mit 26:18 wurde die dritte Mannschaft des TV Westfalia Halingen geschlagen und damit erstmals seit dem 9. Mai 2015 wieder doppelt in der heimischen Sporthalle am Berliner Platz gepunktet.

"Das wurde aber auch mal Zeit. Eine echte Reaktion der Mannschaft!", freute sich Spielertrainer Sven Schulte nach dem Spiel. Dieses Spiel, so der Übungsleiter weiter, sei ein Zeichen gewesen, dass die Mannschaft noch lebe. "Wir dürfen den Sieg aber nicht überbewerten. Halingen ist mit einer sehr jungen Truppe angereist, die es zudem gewohnt ist zu harzen", so Schulte. Lediglich drei Spieler der Gäste waren älter als 30 Jahre. Vier Spieler sind sonst in der A-Jugend aktiv. Diese fehlende Routine konnte sich der TVN zu Nutze machen.

I believe I can fly: Alex Zvercikov erzielt
spektakulär eines seiner vier Tore. Foto: Horst Reuther
Von der ersten Sekunde an war der unbedingte Siegeswille förmlich greifbar. Schon beim Aufwärmen legten die Leuchtenstädter eine ganz andere Körpersprache an den Tag, als in den vergangenen Spielen. Das Kreieren guter Abschlusschancen war schon mal stark verbessert und die Abwehr stand auch wieder sicherer, als noch in Bösperde. Manko der "Zwoten" war mal wieder die Chancenverwertung. "Die müssen wir gegen Wickede dringend verbessern", mahnte Schulte. "Derartige Einladungen werden die sich nicht entgehen lassen." Erstmals in dieser Saison griff beim TV Neheim auch der Schnellangriff. Die dadurch erzielten einfachen Tore waren der Grundstock für den Erfolg.

Beim 16:10 mit dem Start der zweiten Hälfte war die Partie eigentlich entschieden. Leider wurden die Gäste aus Halingen - auch durch unnötige Zwei-Minuten-Strafen - wieder stark gemacht und kam auf drei Tore (18.15) heran. Dominik Reuther sah wegen einer vermeintlichen Beleidigung die rote Karte. Stark: Nach dem Spiel entschuldigte sich der Schiedsrichter für den Platzverweis und gab zu sich verhört zu haben. Ein Run mit fünf Toren in Serie zum 23:15 besiegelte den Neheimer Sieg dann endgültig. Der Widerstand der Gäste war endgültig gebrochen. "Der Sieg ist absolut verdient! Wir dürfen ihn aber nicht überbewerten. Nächste Woche gegen Wickede haben wir es mit einem Gegner eines ganz anderen Kalibers zu tun. Jetzt werden wir aber erstmal die Momentaufnahme genießen und dann in der Woche auf den neuen Gegner vorbereiten", so Schulte.

TVN: Stephan Baukmann; Dominik Reuther (1), Lukas Jasinsky (1), Mike Schulte (1), Bastian Hammerschmidt (5/4), Robert Blum (2), Sven Schulte (4), David Schoeps, Jakob Pfrommer, Manuel Melchert (2), Patrick Schröer (1), Alex Zvercikov (4), Hanni Kneer (5).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus