(Damen) Sonntagmorgen gegen Halden-Herbeck

Vorbericht -- (Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. SG TuRa Halden-Herbeck II, Sonntag, 10.01.16, 11:30Uhr, Sporthalle Hagen-Helfe

Frühes Auswärtsspiel in Halden-Herbeck


Zum Rückrundenstart verschlägt es die Damenmannschaft des TV Neheim am mehr als ungewohnten frühen Sonntagmorgen zum Tabellennachbarn aus Halden-Herbeck. Die Reserve der SG TuRa belegt derzeit mit nur einem Punkt Vorsprung den 4. Tabellenplatz. Im Hinspiel mussten sich die Damen des TVN mit 22:23 geschlagen geben. Holten dabei aber einen zeitweiligen 7-Tore Rückstand fast noch auf. In den letzten fünf Spielen gegen Halden-Herbeck konnten die Leuchtenstädterinnen drei Partien für sich entscheiden. Zwei gingen jeweils knapp verloren. Nicht nur deshalb ist man gewarnt, weiß Trainer Bastian Hammerschmidt.: ,,Halden hat eine sehr starke Mannschaft und spielt bisher eine gute Saison. Auch von ihren letzten vier Saisonspielen haben sie nur eines verloren und dabei gegen Sundern ein starkes Unentschieden herausgespielt. Wir sind definitiv vorgewarnt. Auch die frühe Anwurfzeit darf uns nicht aus dem Konzept bringen. Wenn wir das abrufen können was wir in den letzten Spielen gezeigt haben, dann haben wir alle Chancen auch das sechste Spiel in Serie zu gewinnen."
Bei der schwierigen Auswärtsaufgabe stehen den Neheimern dabei bis auf die Langzeitausfälle von Kneer und Hilmerich alle Spielerinnen zur Verfügung. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus