(Damen) Schwächephase kostet Chance auf Punkte

(Damen) Bezirksliga -- SG Ruhrtal vs. TV Neheim 1884 --26:22 (9:9) 


Niederlage im Derby


Eine 15-minütige Schwächephase kostete die Damen des TV Neheim im Lokalderby gegen die SG Ruhrtal einen möglichen Punktgewinn. In einem insbesondere von zwei starken Abwehrreihen dominierten Spiel ging zunächst der TVN in Führung. Doch verpassten es die Leuchtenstädterinnen in deiser Phase eine deutliche Führung herauszuspielen und scheiterten immer wieder an der gut aufgelegten Ruhrtaler Torhüterin. So kamen die Gastgeberinnen immer besser in die Partie und konnten bis zur Halbzeit auf 9:9 ausgleichen. In der Kabine hatten sich die Damen des TVN vorgenommen, weiterhin aggressiv in der Deckung zu stehen und vorne die Chancen konsequenter zu nutzen. Dies gelang auch zunächst glänzend. Ein ums andere Mal kamen die blau-weißen in Ballbesitzt und starteten zum Tempogegenstoß. Doch wieder konnten die Chancen nicht konsequent genug genutzt werden und es blieb bei der 11:9 Führung aus Sicht des TV Neheim. Doch dann folgte die Eingangs bereits erwähnte Schwächephase. Im Offensivspiel funlktionierte nun auf einmal gar nichts mehr. Pässe ins Aus, Fehlpässe und technische Fehler brachten die SG Ruhrtal wieder ins Spiel. Beim 11:11 Ausgleich versuchte TVN Coach Bastian Hammerschmidt noch einmal die Mannschaft aufzurütteln, doch vergeblich. Insbesondere in der Offensive spielte man nun viel zu verkrampft und lief so in die brandgefährlichen Konter der Gastgeberinnen. Eine Umstellung in der Defensive auf eine 4:2 Abwehr brachte dann noch einmal Schwung ins Neheimer Spiel. Auch im Angriff agierten die Leuchtenstädterinnen nun noch einmla konzentrierter und konnten durch einige sehenswerte Kombinationen zum Torerfolg kommen. Ein zwischenzeitlicher 7-Tore Rückstand wurde damit noch einmal auf vier tore verkürzt. Jedoch schwanden nun zusehends Kraft und Zeit um das Spiel noch einmal zu drehen. So musste man sich mit 22:26 geschlagen geben.

,,Wir haben eine hervorragende 1.Halbzeit gespielt und es der SG Ruhrtal extrem schwer gemacht. Leider konnten wir unsere Chancen nicht konsequent genug nutzen. Sonst hätten wir vlt schon mit einem kleinen Vorsprung in die zweite Halbzeit gehen können. Da haben wir erst einen guten Start hingelegt und dann das Handball spielen leider komplett eingestellt. In diesen 10-15 Minuten hat wirklich gar nichts mehr geklappt und jeder im Team hat sich den ein oder anderen Bock geschossen. So kann man leider gegen einen so starken Gegner nicht gewinnen. Am Ende haben wir aber trotzdem noch super gekämpft und nie aufgegeben. Das rechne ich den Mädels hoch an. Das zeugt von Charakter. Wir müssen jetzt an den Fehlern arbeiten und unseren Blick auf nächste Woche richten. Gegen Sümmern wird es sicherlich auch keine leichte Partie." so Trainer Bastian Hammerschmidt.

Der TVN verpasst damit den Anschluss an das obere Mittelfeld und steckt weiterhin im Niemandsland der Tabelle. Jedoch mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvorletzten Menden-Lendringsen.

Für den TVN:
Millentrup, Kis, Handtke, Reuther, Mause, Scholand, S.Müller, Becker, M.Müller, Landsknecht, Krause, Moeschke, Kaiser

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus