(1.Herren) Unglückliche Niederlage in Brambauer

Vfl Brambauer gg. TV Neheim 1884 30:20(12:11)

"Ich kann meiner Truppe überhaupt keinen Vorwurf machen. Die Niederlage mit 10 Toren ist am Ende zu hoch ausgefallen.", so sah es zumindestens Co-Trainer Sebastian Schäl nach dem Spiel in Lünen. Und tatsächlich: In Anbetracht dessen, dass man in der zweiten Hälfte ohne Auswechselspieler auflaufen musste, konnte man den Tabellenzweiten zeitweise ärgern.

Obwohl es schon kurz vor dem Spiel einige unvorhergesehene Absagen zu verzeichnen gab, spielten die Leuchtenstädter in der ersten Hälfte clever und unausrechenbar. Die Angriffe wurden lange ausgespielt und effektiv vollendet, während in der Abwehr vorallem Routinier Tobias von Thielmann das Spiel ordnete. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Neheimer über ein 3:2 mit 11:8 in Führung gehen konnten. Erst eine Auszeit brachte die Gastgeber wieder auf die richtige Bahn. Als kurz nach dem Ausgleich sich dann noch ein langer Pass des gegnerischen Torhüters unglücklich über Simon Scalogna in das Neheimer Tor senkte, wechselte das Momentum endgültig auf die Seite des VfL Brambauer.

Die zweite Hälfte musste zudem ohne Kreisläufer Thorben Frohne begonnen werden, der mit einer Rückenverletzung nicht mehr weiter spielen konnte. Brambauer zog fortan mit15:11 davon, Neheim kämpfte und kam postwendend durch einen 3-Tore-Lauf wieder auf 16:17 heran.
Zu diesem Zeitpunkt musste Max Spitthoff aufgrund einer roten Karte vom Feld und Neheim folglich ohne Ersatzspieler auskommen. Brambauer nutzte dies mit mehreren Gegenstößen und einen abschließenden Kempatrick zum 30:20-Endstand.

Für den TVN: S.Scalogna; S.Frohne(7), M.Pater(4), H.Koch(4), F.Pater(3), T.Figgen(2), T.Frohne, M.Spitthoff, T. von Thielmann

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus