(2. Herren) Neheims "Zwote" will im neuen Jahr wieder angreifen

Neheimer Reserve will für den Klassenerhalt sorgen 


Eine Hinrunde zum vergessen erlebte die Reserve des TV Neheim in der 1.Kreisklasse in der laufenden Saison 15/16. Nur drei Punkte konnten in neun Spielen gesichert werden und der TVN rangiert damit zum Jahreswechsel auf Platz acht, nur einen Zähler vor den Abstiegsrängen. Das man sich im Lager der Leuchtenstädter damit nicht zufrieden gibt ist selbstredend, hatte man doch in der vergangenen Saison das Feld der Liga ordentlich aufgemischt und am Ende einen verdienten 4. Tabellenplatz belegt. Doch in der laufenden Saison hatten die Männer von Spielertrainer Sven Schulte immer wieder mit personellen Rückschlägen zu kämpfen. Neben den Langzeitausfällen von Andreas Gersch (Achillessehnenriss), Joshua Tölle und Tobias Hellmann (beide Kreuzbandriss), gesellten sich auch noch Patrick Schröer (Mittelfussbruch), Jakob Pfrommer (Nasenbeinbruch) und Youngster Mike Schulte (gebrochene Hand) zum Neheimer Lazarett. Zwar konnte die Zwote trotzdem meist mit einer voll besetzten Bank glänzen, jedoch konnte der Ausfall von gleich mehreren Führungsspielern nicht kompensiert werden. Kämpferisch jedoch überzeugten die Männer des TVN trotzdem. Bis auf zwei Spiele gab es keine deutlichen Niederlagen, was insbesondere auf den starken Einsatz und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zurückzuführen ist. Allein ein Blick auf die Ergebnisse verrät, dass der TVN nicht in die Tabellenregion gehört, in der er momentan steht. So gingen Spiele 27:30, 18:19, 22:24, 21:22 und 25:28 verloren. Trotz des personellen Engpasses zeigten die Neheimer also ein echtes Kämpferherz. ,,Wir haben aktuell eine sehr junge und talentierte Mannschaft, die sich noch enorm entwickeln kann." gibt sich Spielertrainer Schulte zuversichtlich. ,,Alles was sie braucht ist etwas Zeit. Leider steht uns die nicht so sehr zur Verfügung, da uns nur noch neun Spiele zur Verfügung stehen um ausreichend Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln".
In der Rückrunde sollen dem guten Kampfgeist dann auch endlich Punkte folgen. Mit der Rückkehr von Patrick Schröer und Jakob Pfrommer stehen insbesondere im Rückraum wieder mehr Alternativen zur Verfügung. Auch Joshua Tölle und Andreas Gersch beginnen bereits ihre ersten Trainingsversuche. ,,Die Mannschaft hat defintiv die notwendige Klasse den Ligaverbleib zu erreichen. Leider ist das Auftaktprogramm alles andere als leicht. Für uns heißt es in 2016 Ruhe zu bewahren und die Rückkehrer lansgam wieder in unser Spiel einzubauen." sagt Schulte.

Am kommenden Samstag bestreiten die Männer der zweiten Herrenmannschaft ihr erstes Rückrundenspiel. Anwurf ist um 18:30Uhr in der heimischen Sporthalle am Berliner Platz. Ein ausführlicher Vorbericht folgt im Laufe der Woche.


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus