(Damen) TV Neheim heiß aufs Derby

Vorbericht -- (Damen) Bezirksliga -- SG Ruhrtal vs. TV Neheim 1884 -- Sonntag, 24.01.16, 17:00Uhr, Ruhrtalhalle, Oeventrop


Neheimer Damen freuen sich auf Derby 


Mehr als nur ein Auswärtsspiel. Darauf müssen sich die Damen des TV Neheim am kommenden Sonntag bei ihrer Partie gegen die SG Ruhrtal in der Ruhrtalhalle in Oeventrop einstellen. Gegen den Tabellendritten sind die Neheimerinnen zwar nur der Außenseiter, doch will die Hammerschmidt-Sieben den Derbycharakter nutzen um auch etwas zählbares vom Lokalrivalen mitzunehmen. Dabei hat sich die personelle Lage bei den Leuchtenstädtern etwas entspannt. Bis auf die Langzeitausfälle Christin Hilmerich und Friederike Kneer ist bislang nur der Einsatz von Katja Mansfeld noch fraglich.
Bei der SG Ruhrtal hingegen, hat man gerade turbulente Wochen hinter sich. Neben dem kurzfristigen Rücktritt von Trainer Stefan Probst und der Übernahme durch Interimstrainer Jörg Humpert, unterlagen die Oeventroperinnen unglücklich mit 23:24 im anderen HSK-Derby gegen den HV Sundern. Somit musste man den zweiten Tabellenplatz zunächst wieder räumen. Damit rangiert die SGR momentan mit 13:7 Punkten drei Punkte vor dem TVN, der nach seiner Niederlage gegen die SG TuRa Halden-Herbeck mit 10:10 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz steht.


Damen wollen Wiedergutmachung leisten


Im Hinspiel unterlagen die Neheimerinnen den Gästen aus Ruhrtal deutlich mit 15:23 und zeigten dabei eine ihrer schwächsten Saisonleistungen. Doch der zweite Spieltag ist lange her. Zwischenzeitlich legten die Leuchtenstädterinnen eine 5:0 Siegesserie hin und rollten das Feld gehörig von hinten auf. Auch den Anschluss an das obere Mittelfeld konnte man wieder finden. Mit einem Sieg gegen die SG Ruhrtal könnte man sich weiter im oberen Bereich des Mittelfelds festsetzen und zudem weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.


Eine besondere Atmosphäre


Besondere Spiele bieten auch eine besondere Atmosphäre. Bei den HSK-Derbys herrscht in den Sporthallen immer eine besondere Stimmung. Ob in der Sporthalle am Berliner Platz oder in der Ruhrtalhalle, gute Stimmung und eine besondere Atmosphäre ist garantiert. Die Damen des TVN hoffen auf jeden Fall darauf, dass wie gewohnt viele Anhänger den Weg aus der Leuchtenstadt finden um die Mannschaft bei der schwierigen Aufgabe zu unterstützen.

Herkulesaufgabe meistern


Um aber aus der guten Atmosphäre auch etwas zählbares mitzunehmen müssen die blau-weißen schon eine starke Leistung abliefern. ,,Wir müssen körperlich sehr präsent sein und die richtige Einstellung an den Tag legen. Wenn wir von der ersten Sekunde an hellwach und motiviert sind, dann können wir Punkte aus Oeventrop mitnehmen. Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Zeug dazu." ist sich Trainer Bastian Hammerschmidt sicher.
Anwurf ist am Sonntag um 17:00Uhr in der Ruhrtalhalle in Oeventrop.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus