(2. Herren) Als Außenseiter nach Bösperde

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - DJK SG Bösperde II vs. TV Neheim 1884 II
Anwurf: Samstag, 16. Januar, 17.30 Uhr, Sporthalle Bösperde

Eine Woche nach dem blamablen 13:22 gegen Letmathe steht für unsere "Zwote" Widergutmachung auf dem Programm. Dabei ist die Sieben von Spielertrainer Sven Schulte bei der zweiten Mannschaft der DJK SG Bösperde zu Gast, die in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga aktiv war. "Gegen Bösperde gehen wir nur als krasser Außenseiter ins Spiel. Auch wenn wir im Hinspiel glücklich einen Punkt retten konnten", erwartet Schulte am morgigen Samstag ein schweres Spiel. Der heimstarke Kreisliga-Abstieger blieb bis dato ohne Heimniederlage. "Auch die dort praktizierte Harznutzung ist nicht unbedingt ein Vorteil für uns", weiß Schulte.

Dennoch möchte unsere zweite Herrenmannschaft mit einem kämpferischen Auftritt das Letmathe-Spiel vergessen lassen. "Wir haben im Hinspiel gesehen, dass auch gegen solche Gegner alles möglich ist, wenn wir bis zum Schluss konzentriert zur Sache gehen und unsere Chancen suchen und nutzen", so Schulte. Um in Bösperde jedoch eine reele Chance zu haben, muss sich der TVN vor allem im Angriffsspiel deutlich besser präsentieren, als zuletzt.

Definitiv fehlen werden Andreas Gersch (Einsatz kommt nach Achillessehnenriss noch zu früh) Carmo Hieronymus (ist als Schiedsrichter im Einsatz) und Fabian Henke (spielt in der dritten Mannschaft). Zudem fehlen Jonas Bintig, Marco Lourenco (beide mit Trainingsrückstand) und Tobias Hellmann (Aufbautraining nach Kreuzbandriss). Joshua Tölle wird zwar mit nach Bösperde fahren. Ein Einsatz kommt aber auch für ihn nach einem Kreuzbandriss zu früh. Gefährdet ist der Einsatz von Jakob Pfrommer, der sich mit Grippesymptomen herumplagt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus