(Damen) Schwere Aufgabe gegen Sümmern

Vorbericht -- (Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. DJK TuSpa Sümmern -- Samstag, 30.01.16, 16:45Uhr, Sporthalle Berliner Platz


Damen warten auf unangenehmen Gegner 


Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Damen des TV Neheim das Ruder in ihrem Heimspiel gegen die DJK Sümmern wieder herumreißen. Doch mit den Gästen aus dem Iserlohner Norden treffen die Leuchtenstädterinnen auf alles andere als einen Aufbaugegner. In der Hinrunde setzte es eine deutliche 17:26 Niederlage für den TVN und auch in den vergangenen Saisons waren die Spiele gegen die DJK immer sehr knappe Partien.
Derzeit rangiert Sümmern mit zwei Punkten Vorsprung und der besseren Tordifferenz auf Platz sechs der Tabelle, nur einen Rang vor dem TV Neheim. Dabei schlugen die von Dirk Thomas trainierten Sümmeranerinnen unter anderem die SG Ruhrtal, wie auch den HV Sundern. 
,,Sümmern hat eine sehr erfahrene Mannschaft. Neben einem starken Rückraum können sie auch über die Außen und den Kreis zum Torerfolg kommen. Es ist sehr schwer sich auf ihre Spielweise einzustellen. In der Abwehr decken sie zudem sehr stark, was es uns schwer machen wird über den Positionsangriff zu Toren zu kommen. Das Tempo muss bei uns daher klar im Vordergrund stehen." so Trainer Hammerschmidt. 
Bis auf Torhüterin Gorana Kis (beruflich verhindert) werden die selben Akteure wie in der vergangenen Woche zur Verfügung stehen. Optional ist noch die Rückkehr von Außenspielerin Katja Mansfeld in den Kader, die sich nach ihrer Rückenverletzung wieder im Aufbautraining befindet.

Bei der schwierigen Partie gegen die DJK Sümmern hoffen die Damen natürlich wieder auf eine gewohnt gute Heimatmosphäre in der Sporthalle am Berliner Platz. Anwurf ist am Samstag um 16:45Uhr

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus