(2. Herren) Zum Rückrundenauftakt unter Zugzwang

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. Letmather TV III
Anwurf: Samstag, 9. Januar, 18.30 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Neben unserer Damen- und unserer ersten Herren-Mannschaft startet am Wochenende auch unsere "Zwote" in die Rückrunde. Nach bescheidener Vorrunde steht die Sieben von Spielertrainer Sven Schulte direkt unter Zugzwang. "Vor allem Zuhause müssen wir jetzt unsere Punkte einfahren", fordert Schulte vor dem Spiel gegen die dritte Mannschaft des Letmather TV.

Patrick Schröer feiert gegen
Letmathe sein Comeback. Foto: Osterholz
Gegen den routinierten Gegner wird das aber alles andere als einfach. "Wir haben noch nie besonders gut gegen den LTV ausgesehen. Im Hinspiel hatten wir keine wirkliche Chance", blickt Schulte auf die Hinrundenpartie zurück. Auf dem Papier spielen zwar der Siebte gegen den Achten. Aber bei genauerer Betrachtung, klafft eine ziemliche Lücke zwischen den Gastgebern (3:15 Punkte) und dem LTV (10:6 Punkte). Letmathe hat lediglich vier Punkte Abstand zum Tabellenführer Lössel. "Die Minuspunkte haben sie sich auch erst zum Ende der Hinrunde eingehandelt", weiß Schulte und fügt an: "Auffällig ist vielleicht, dass sämtliche Minuspunkte aus Auswärtsspielen resultieren. Ein Zeichen, dass Heim- und Auswärtsteam nicht identisch sind. Davon will sich der TVN aber nicht blenden lassen. "Wir konzentrieren uns nur auf uns! Ich erwarte zum Rückrundenauftakt einen Gegner in Bestbesetzung", so Schulte.

Eine Bestbesetzung ist bei unserer "Zwoten" noch immer nicht in Sicht. Es fehlen Andreas Gersch und Joshua Tölle, für die der Einsatz noch zu früh kommen würde. Jakob Pfrommer und Dominik Reuther sind beide privat verhindert. Fabian Henke liegt mit einer Grippe flach und auch Lukas Jasinsky steht nicht zur Verfügung. Unsicher ist der Einsatz von Alex Zvercikov.
Einen Lichtblick gibt es dann aber doch beim TVN. Patrick Schröer wird nach seinem Mittelfussbruch, den er sich im Hinspiel in Letmathe zugezogen hat, erstmals wieder für unsere Zweite auf der Platte stehen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus