(Damen) Knappe Niederlage in Halden-Herbeck

(Damen) SG Tura Halden-Herbeck II vs. TV Neheim 1884 -- 27:26 (17:16) 


Neheims Siegesserie vorerst beendet 


Denkbar knapp mussten sich die Damen des TV Neheim bei ihrer ersten Partie im neuen Jahr der SG Tura Halden-Herbeck II geschlagen geben. In einen Spiel auf absoluter Augenhöhe kamen zunächst die Leuchtenstädterinnen besser ins Spiel. Jedoch konnten klare Torchancen nicht genutzt werden, so dass kein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden konnte, Im Verlauf der ersten Halbzeit jedoch ließ das Abwehrverhalten des TVN immer mehr zu wünschen übrig und die Gastgeberinnen kamen so immer wieder zu einfachen Torerfolgen. So stand zur Halbzeit ein knapper 16:17 Rückstand zu Buche. In der Pause fand Trainer Bastian Hammerschmidt deutliche Worte und diese zeigten Wirkung. Neheim startete bärenstark in den zweiten Spielabschnitt und konnte das Spiel immer mehr an sich reißen. Ab der 40. Minute ging man sogar in Führung, konnte aber nie mehr als einen Vorsprung von zwei Toren herauswerfen. Zum Ende des Spiels wurden die Gastgeberinnen aus Hagen dann noch einmal aktiver und drehten das Spiel. Der TVN lief nun einem zwei Tore Rückstand hinterher. In der letzten Minute erzielte man zwar noch den Anschlusstreffer, vergab jedoch die Möglichkeit zum Ausgleich.

,,Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient und leistungsgerecht gewesen. Halden hat stark gespielt und uns wenig Möglichkeiten gegeben ins Spiel zu kommen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns aber ordentlich gesteigert und stark gekämpft. Darauf können wir aufbauen." so Trainer Hammerschmidt.

Auf die Damen des TVN wartet nun eine spielfreie Woche. Danach geht es im Derby gegen die SG Ruhrtal.

Für den TVN:
Millentrup, Kis, Handtke, Reuther, Mause, Scholand, S.Müller, Becker, M.Müller, Landsknecht, Krause, Kaiser, Moeschke, Eickel

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus