(männliche E-Jugend) Unglückliche Niederlage gegen Meschede

 (männliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. SSV Meschede -- 21:27 (13:14) 


Keine Punkte für die kleinen Leuchtenstädter


Mit dem SSV Meschede empfing die männliche E-Jugend des TVN am Samstag einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Im Hinspiel war das Team für die Jungs des Trainergespanns Amelunxen/Pieper noch eine Nummer zu groß gewesen und es hagelte eine recht deutliche Start-Ziel Niederlage. Im Laufe der Hinserie konnte sich die Mannschaft jedoch vor allem in Ballsicherheit und Wurfausbeute stark verbessern. Deswegen hatte man sich für das Rückspiel entsprechend viel vorgenommen. Wie bereits in einigen Partien zuvor legten die kleinen Leuchtenstädter wieder einen furiosen Start hin. Eine Viertelstunde lang passte einfach alles: Ballsicherheit, Deckungsarbeit, dynamischer Spielaufbau sowie der Torabschluss. Völlig verdient zog der TVN bis auf 10:5 davon. Danach kam jedoch ein starker Einbruch. Die abwehrarbeit wurde vernachlässtigt und man brachte
den Gegner damit wieder ins Spiel zurück. Zur Halbzeit lagen unsere Jungs dann sogar mit einem Tor im Rückstand. In der Pause tankten die Jungs ihre Krafttrserven wieder auf und nahmen sich für die zweite Hälfte vor, erneut so stark wie in der ersten Halbzeit zu beginnen. 
Tatsächlich konnte nach Wiederanpfiff sofort der 14:14 Ausgleichstreffer erzielt werden. Danach lief dann allerdings gar nichts mehr. Die Jungs spielten völlig verunsichert und das schnelle Spiel nach Vorne konnte nicht mehr aufgezogen werden. Unnötige Ballverluste und grosse Defizite in der Abwehr ließen den Gegner uneinholbar davonziehen. Eine starke Leistung zeigte unser Torwart Timo Funke. ,,Schade, mit einer durchgängig überragenden Vorstellung wie in den ersten 15 Minuten wäre hier sicher mehr möglich gewesen. Wir werden jetzt die nächsten drei Wochen nutzen, weiter an unserer Kondition und Konstanz zu arbeiten. Im nächsten Spiel gegen den punktlosen Gegner aus Bigge-Olsberg sollten wir dann dringend mit einer stabilen Leistung mal wieder einen Sieg fürs Selbstvertrauen einfahren" so das Trainergespann nach dem Spiel. 


Für den TVN: Timo Funke, Kai Moor (2), Robin Tipaikin (4), Julien Hermann (11), Laurent Veliqi (2), Vincent Wüllner (1), Jan Dietrich (1), Tom Pieper, Jonas Meges, Rik Dietrich

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus