(1. Herren) Neheim will Trend fortsetzen

(1. Herren) - Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs. VfL Brambauer
Anwurf: Samstag, 19. September, 16.45 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Fehlt am Wochenende: Steffen Hackmann
Foto: Horst Reuther
Die Herren des TV Neheim erwarten am kommenden Wochenende mit dem VfL Brambauer einen Favoriten auf den Aufstieg. Somit ist das Team von Ludger Klinkemeier das erste Mal in dieser Saison in einer deutlichen Außenseiterrolle.
Dass trotzdem etwas für die Leuchtenstädter zu holen sein könnte, bestätigen die Ergebnisse aus der vergangenen Saison: Während das Hinspiel beim Vorjahres-Dritten knapp mit 24:27 verloren ging, konnte man den Gästen in heimischer Sporthalle Berliner Platz ein Bein stellen und gewann in der Rückrunde mit 33:29. Die bisherige Saison verlief für den Verein aus dem größten Stadtteil Lünens eher zwiespältig. Im Auftaktspiel gegen Bergkamen musste der VfL eine Niederlage hinnehmen. Am zweiten Spieltag konnte Brambauer aber gegen den TV Brechten II mit 28:18 gewinnen und so ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Die Hausherren um Trainer Ludger Klinkemeier hingegen wollen ganz befreit aufspielen und die weiße Weste in der Sporthalle Berliner Platz wahren. Dafür arbeitete man im Training vor allem an der Taktik in unterschiedlichen Spielsituationen. Zu kompensieren gilt es Kreisläufer Steffen Hackmann, der privat verhindert neben dem langfristig verletzten Dennis Martins ausfällt.
Anwurf am kommendem Samstagnachmittag ist - wie auch schon im erstem Heimspiel der Saison - um 16:45 Uhr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus