(2. Herren) Ärgerliche Niederlage im Nachbarschaftsduell

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. TV Wickede II - 27:30 (14:17)

"17 Gegentore in 30 Minuten sind einfach zu viel", ärgerte sich Spielertrainer Sven Schulte nach dem Spiel seiner zweiten Herrenmannschaft gegen die Reserve des TV Wickede. Damit meinte er die erste Hälfte, die mit 14:17 verloren ging und die letztlich auch ausschlaggebend für die 27:30-Niederlage war. "Das war eine sehr ärgerliche Niederlage. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Vorne haben wir uns zu viele leichte Abspielfehler geleistet und so den Gegner zu Tempogegenstößen eingeladen. Und hinten fehlte die nötige Aggressivität", so Schulte weiter.

Zufrieden war der TVN-Coach hingegen mit der Torausbeute: "Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel relativ eng gestalten." Erst auf der Zielgeraden konnten die Gäste aus dem Kreis Soest auf drei Tore davonziehen. Den Start in den zweiten Durchgang verschlief der TV Neheim dann vollständig. Wickede war nach einer kurz vor der Halbzeit ausgesprochenen Zeitstrafe in Unterzahl. Doch statt diese Überzahl mit Ruhe auszuspielen, wurde überhastet der Abschluss gesucht. Prompt kassierte der TVN schnelle Gegentore und lag plötzlich mit 14:20 zurück.

Erst beim 16:22 kam wieder etwas spielerisches bei den Leuchtenstädtern zustande. Prompt konnte die TVN-Reserve auf 21:23 verkürzen. In der darauf folgenden Phase hatten die Hausherren dann auch noch etwas Abschlusspech. Drei Pfostentreffer und zwei von den Schiedsrichtern zurückgepfiffene Tore gaben Neheim schließlich den Rest. Wickede bestrafte diese Fehler gnadenlos und spätestens beim 22:28 acht Minuten vor Schluss war das Spiel durch. Das Aufbäumen kam zu spät und daher blieb auch nicht mehr als Ergebniskosmetik übrig.

"Wir haben sicherlich zehn Gegenstoß-Tore kassiert. Das ist sehr unüblich für uns. Aber es hat sich bestätigt, was ich vor dem Spiel gesagt habe. Wer weniger Fehler macht, der wird als Sieger vom Platz gehen. Und das hat Wickede erheblich besser gemacht", so Schulte. Positiv, wie eigentlich immer: Die Mannschaft gab zu keinem Zeitpunkt auf und gab bis zur Schlusssirene alles. Leider reichte es am Samstagabend nicht für einen Punktgewinn - auch, weil drei Siebenmeter vergeben wurden. Zudem war der Gegner am Samstag auch einen Tick zu stark. In den jetzt zwei spielfreien Wochen kann die Mannschaft die Fehler aufarbeiten, um dann im nächsten Heimspiel gegen Hohenlimburg endlich einen Sieg einzufahren.

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Dominik Reuther (4), Lukas Jasinsky (2), Jonas Bintig, Bastian Hammerschmidt (5/1), Carmo Hieronymus, Sven Schulte (7/1), Mike Schulte, Hanni Kneer (4), Patrick Liebig, Alex Zvercikov, Jakob Pfrommer (4), Felix Kleinschmidt (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus