(1.Herren) TVN bleibt ungeschlagen

TV Neheim 1884 gg VfL Brambauer 31:30(17:13)

Foto (aus der letzten Saison): Horst Reuther
Zweites Heimspiel, zweiter Sieg: Die Herren um Trainer Ludger Klinkemeier bleiben auch im dritten Pflichtspiel dieser Saison ungeschlagen und erobern so vorerst die Tabellenführung in ihrer Bezirksliga-Staffel.
Gegen die "Tiger" aus Brambauer ging das TVN-Team schnell mit 3:1 in Führung, ehe auch die Gäste ihr handballerisches Können aufzeigten, sodass diese beim 7:7 erstmals ausgleichen konnten. Schon in dieser Phase der Partie entwickelte sich eine Partie mit zwei aggressiven Abwehrreihen und zahlreichen Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Mit der entstandenen Unruhe kamen die Hausherren besser zurecht; die starken Pater-Brüder, sowie der wieder einmal grandios aufspielende Hannes Koch (traf in der Saison bisher 35 mal!) stellten den Spielstand kurz vor der Pause auf 16:11.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man einen erneuten Einbruch wie im vorherigen Spiel gegen Ennigerloh vermeiden. Über eine gute Abwehr und einen variablen Angriff konnte man die offensive Deckung der Brambauer immer wieder überwinden und zog schnell über ein 21:16 auf 28:18 davon.
Im Gegenzug auf die vermeintliche Vorentscheidung stellten die Gäste auf eine Manndeckung um und konnten in den letzten 10 Minuten mit einem ersten 4:0-Lauf das Spiel noch einmal spannend machen. Die Neheimer verzweifelten in dieser Phase vor allem an ihrer Chancenauswertung und mangelnder Laufbereitschaft, konnten den Vorsprung dann aber noch gegen einen stark kämpfenden Gast ins Ziel bringen.
"Heute haben wir mal wieder gesehen, dass ein 10-Tore-Vorsprung keine Garantie für einen sicheren Sieg ist. Wir müssen in solchen Phasen unsere freien Dinger einfach mal im Tor unterbringen. Schlussendlich haben aber alle gut gekämpft, wir waren das gesamte Spiel über nie im Rückstand und so der verdiente Sieger." kommentierte das Trainergespann der Leuchtenstädter den Heimsieg, "Aktuell zeichnet sich in der Bezirksliga wieder einmal ein spannendes Jahr ab: Es gibt kein einziges Team, welches alle 3 Spiele gewonnen hat und mit dem TuS Jahn Dellwig nur eine Mannschaft, die noch keinen Punkt geholt hat. Folglich gilt es schon am nächstem Wochenende die nächsten Punkte zum schnellem Klassenerhalt einzufahren!"

Die aktuelle Tabelle der Herren finden sie natürlich auch bei uns hier im Blog!

Kader: N.Grosse, J.Hoffmann; H.Koch(11), M.Pater(8), F.Pater(5), T.Frohne(2), S.Frohne(2), T.Figgen(1), M.Spitthoff(1), K.Rösler(1), A.Caruso, A.Dymek

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus