(2. Herren) Schulte-Sieben empfängt Kreisliga-Absteiger

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. DJK SG Bösperde II
Anwurf: 18.30 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Nach der Auftaktniederlage in Letmathe präsentiert sich die zweite Herrenmannschaft am morgigen Samstag, 12. September, um 18.30 Uhr erstmals in dieser Saison vor heimischem Publikum. Mit dem Kreisliga-Absteiger DJK SG Bösperde II kommt jedoch direkt ein Schwergewicht der Liga in die Sporthalle Berliner Platz. Die Mannschaft von Spielertrainer Sven Schulte wird auch in diesem Spiel nur Außenseiter sein - aber in dieser Rolle fühlt sich das Team ja ganz wohl....

Geiler Typ und immer für ne Hütte gut:
Alex Zvercikov (Nr. 13).Foto: Horst Reuther
Außer Patrick Schröer (Mittelfussbruch) und den Langzeitverletzten sind voraussichtlich alle Mann an Bord. "Der Doc hat zu mir gesagt, dass der Fuß ein Trümmerhaufen ist. Aber ich werde wohl um eine Operation herumkommen", berichtete Patrick Schröer unter der Woche. Ab Montag bekommt der auf der linken Seite beheimatete 29-Jährige einen Spezialschuh, mit dem er den Fuß langsam wieder belasten kann. "Patricks Schnelligkeit wird uns in den kommenden Wochen natürlich fehlen. Die muss jetzt von den anderen Spielern kompensiert werden", fordert Sven Schulte.
Fraglich sind am Samstag derzeit noch Torhüter Holger Weck, der angeschlagen ist, und Dominik Reuther, der noch einen Trainingsrückstand hat und derzeit kränkelt. "Bei Louis rechne ich eigentlich mit einem Einsatz. Im Notfall stünde aber Fabian Henke als Backup bereit", so der Coach.

Insgesamt erwartet Schulte einen robusten Gegner, der der "Zwote" das Leben sicherlich nicht einfach machen wird. "Ausschlaggebend wird die Fehlerquote in Abwehr und Angriff sein. Nur wenn wir zwingender im Angriff agieren, werden wir eine Chance haben", prophezeit Schulte. Nach dem Letmathe-Spiel war der Spielertrainer noch nicht ganz mit dem Offensivspieler seiner Mannschaft zufrieden. Daran soll in den kommenden Wochen gearbeitet werden. Schulte: "Das braucht aber seine Zeit. Ich denke, dass wir dann spätestens im Oktober sehen werden, wo wir stehen."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus