(weibliche E-Jugend) Erstes Spiel für Neheims neuformierte weibliche E-Jugend

Vorbericht -- (weibliche E-Jugend) TV Arnsberg vs. TV Neheim 1884

Unsere weibliche E-Jugend bestreitet an diesem Samstag ihr erstes Saisonspiel beim Lokalrivalen TV Arnsberg. Die Mädels rund um das Trainergespann Sophie Krause, Anke Vehre-Visser und Sabine Schulte sind ein wenig nervös, schließlich ist es ihr erstes Handballspiel in dieser Zusammensetzung in einer reinen Mädchenliga. Die Trainerinnen aber sind entspannt.  
„ Seit April sehen wir jede Woche im Training die Fortschritte, die diese Truppe zusammen macht. Bei den regelmäßigen Trainingsspielen gegen unsere männliche E-Jugend werden sie immer sicherer im Passspiel und lassen sich von den Jungs auch nicht mehr einschüchtern.“ so Sophie Krause. „Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, was nicht heißt, dass wir das Spiel kampflos hergeben werden“ ergänzt Anke Vehre-Visser. „Das Ergebnis ist am Ende nebensächlich“, da sind sich die Trainerinnen einig.
Das Team muss an diesem Samstag auf Emma Scheffer (privat verhindert) und Larissa Nott (verletzt) verzichten.
Da sich die Mannschaft aus Spielerinnen der Jahrgänge 2007 bis 2004 zusammensetzt wurde sie „AK“ (außer Konkurrenz) gemeldet, für die meisten ist es die erste Saison überhaupt im Spielbetrieb.
Daher legen sich die Trainerinnen auch nicht bei dem Saisonziel fest. „Wir freuen uns, wenn wir weiterhin eine Entwicklung bei den Mädels sehen. Da wir die anderen Mannschaften selber auch nicht kennen werden wir erst nach den ersten 3-4 Spielen sehen, wo wir in dieser Liga stehen. Wenn wir im Dezember am Ende der Hinrunde ein paar Punkte auf unserem Konto stehen sehen sollten, dann platze ich vor Stolz. Unsere Weihnachtsfeier wird aber ohne Punkte nicht weniger rauschend sein. Da bin ich mir bei dieser tollen Truppe mit diesen Eltern im Rücken sehr sicher“ blickt Sabine Schulte schon weit nach vorn.
 Anwurf ist amm Samstag um 14:00Uhr in der Arnsberger Rundturnhalle. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus