(2. Herren) Ohne neun ins Derby

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. TV Wickede II
Anwurf: Samstag, 26. September, 18.30 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Im Derby gegen den mit einem Sieg in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Wickede geht es für die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim darum den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen und beide Punkte in der heimischen Sporthalle am Berliner Platz zu halten. Die Vorzeichen haben sich im Vergleich zu den vergangenen Spielen jedoch nicht gerade verbessert. Neben den Langzeitverletzten Joshua Tölle, Tobias Hellmann, Andreas Gersch, Manuel Melchert, Patrick Schröer und Jonas Bintig fallen mit Robert Blum, David Schoeps und Phillip Hoffknecht drei weitere Säulen der zweiten Mannschaft aus. Alle drei sind durch private Termine verhindert. Unsicher ist der Einsatz von Fabian Henke. Zurück aus dem Malle-Urlaub ist dafür Torwart Holger Weck. Ebenso wird Spielertrainer Sven Schulte wieder dabei sein.

Möchte den Wickeder Angreifern das Fürchten
lehren: Torwart Holger Weck. Foto: Dirk Osterholz
"Die Voraussetzungen für das Derby stehen alles andere als gut. Mittlerweile sind wir das aber bereits gewohnt. Wir werden wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, die das Lokalderby für sich entscheiden will", gibt sich Spielertrainer Sven Schulte kämpferisch. Die Wickeder Reserve sei, so schätzt es Schulte ein, kein normaler Aufsteiger, der sich erst in der Liga akklimatisieren müsse. "Die junge und schnelle Mannschaft wird ein sehr schwerer Gegner für uns. Wir werden die Fehlerquote gering halten müssen, damit wir nicht zu häufig in ihre Konter laufen", so Schulte weiter. Der Schlüssel zum Erfolg liege darin über eine sichere Abwehr in ein variables Angriffsspiel zu kommen.

Schulte: "Im Training haben wir dazu die Grundlagen gelegt. Jetzt gilt es das im Spiel abrufen zu können. Ich bin mir sicher, dass wir ein spannendes Duell auf Augenhöhe sehen werden. Gewinnen wird derjenige, der weniger Fehler macht."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus