(weibliche E-Jugend) Keine Tore gegen Sundern

(weibliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. HV Sundern -- 0:25 (0:8)

 Auch im zweiten Spiel musste unsere jüngste weibliche Mannschaft eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der Favorit aus Sundern setzte sich wie erwartet souverän und abgeklärt mit 25:0 durch.
Die Neheimer mussten kurzfristig auf Lara Schmidt verzichten. Sie war schon angeschlagen zum Treffpunkt gekommen, wollte aber unbedingt spielen. Beim Aufwärmen zeichnete sich dann aber ab, dass es doch nicht klappt. „Lara hat gekämpft um spielen zu können, aber es hatte keinen Sinn. Sie war so angeschlagen, dass sie sich nicht mal mehr das Spiel angeschaut hat. Das war echt Schade, denn mit Lara fehlte uns dann eine torgefährliche Spielerin gegen diese routinierte Mannschaft aus Sundern“ berichtet Sophie Krause.
Zur Halbzeit lagen die jungen Neheimerinnen mit 0:8 hinten, ein gutes Abwehrverhalten und eine sehr gut agierende Linda Runte im Tor verhinderten einen höheren Rückstand. Am gegnerischen Kreis hatten die Spielerinnen zu diesem Zeitpunkt wenige Chancen.
„ Heute bin ich echt zufrieden mit dem Abwehrverhalten meiner Mädels, sie haben heute genau das gemacht, was ich letzte Woche im Spiel so vermisst habe. Aber die Neheimer Torfrau hat uns in der ersten Halbzeit richtig Nerven gekostet, und in der zweiten Halbzeit wurden die Neheimer Mädchen immer torgefährlicher. Die haben hier ne gute Truppe, da steckt Potential drin. Ich bin mir sicher das wir in einem Rückrundenspiel mehr Schwierigkeiten hier bekommen“ zeigte sich Sunderns Trainerin Sarah Bittern nach dem Spiel überzeugt.
Da können die Trainerinnen aus der Leuchtenstadt nur zustimmen.
„Wir hatten heute die Bank richtig voll, mehr hätten wir gar nicht einsetzen können. Das ist auf der einen Seite total schön und wir sind sehr stolz darauf, dass heute alle da waren. Auf der anderen Seite möchten wir auch alle 14 Mädels spielen lassen, und da sind 20 Minuten pro Halbzeit nicht viel Zeit. So können sich die Mädchen schwieriger einspielen, denn es wird regelmäßig gewechselt.“ Erklärt Sophie Krause die Rotation auf dem Feld. „Aber ich bin wieder ganz begeistert von der Leistung unserer Mädels, auch wenn es für Außenstehende schwer zu begreifen ist, wenn man nur das Ergebnis sieht. Aber wer die Mannschaft noch in Mai beim Training gesehen hat, der wird verstehen, dass wir von der Entwicklung der Mädels so begeistert sind. Sie kämpfen um den Ball, sie geben nicht auf und sie nehmen die Zweikämpfe immer mehr an. Das Passspiel wird immer besser und sie werden ballsicherer. Klar ist der Torabschluss noch nicht perfekt, aber es nützt der festeste Wurf auf das Tor nichts, wenn man erst gar nicht bis zum Tor des Gegners kommt. Aber das machen sie immer besser, und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir auch unsere Tore machen“ zieht sie weiter Bilanz.
„Ich ziehe besonders meinen Hut vor den Mädels, die sich trauen ins Tor zu gehen. Sicherlich haben wir mit Linda Runte eine sehr gute Torfrau, aber wir finden es in der E-Jugend zu früh sich schon auf eine Position festzulegen. Linda wollte in der zweiten Halbzeit gerne im Feld spielen und so hat Görkem sich bereit erklärt diese undankbare Aufgabe zu übernehmen. Und das, obwohl wir ja schon wussten, dass Sundern nicht gerade mit Wattebäuschchen wirft. Die haben ja schon ordentlich Wumms in ihren Torwürfen.“ zollt Sabine Schulte ihren Spielerinnen Respekt.
Nun hat die Mannschaft 14 Tage Zeit um sich auf das nächste Meisterschaftsspiel vorzubereiten. Am 26.9. kommt mit der JSG Bösperde/Halingen der 8te in der Tabelle nach Neheim.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus