(weibliche E-Jugend) Bittere Niederlage gegen Bösperde-Halingen

(weibliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. JSG Bösperde/Halingen --  4:5 (2:3)

Die Mädels aus Neheim mussten am vergangenen Samstag eine ganz bittere Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Bösperde/Halingen hinnehmen. In einem wirklich sehr spannenden Spiel unterlagen sie am Ende denkbar knapp mit 4:5.
Schon vor der Partie standen die Zeichen nicht optimal für unsere Leuchtenstädterinnen. Neben Pia Zieger, Pia Visser, Azra Yenilmezoglu und Charlotte Kaufhold musste auch Larissa Nott kurzfristig wegen eines Magen-Darm-Infekts passen. Der Gegner aus Menden trat dagegen mit einer vollen Bank an.
Dafür starteten die Neheimerinnen stark in die Partie. Nach 5 Minuten stand es 2:0 für Neheim dank der Tore von Lara Schmidt und Maya Hoberg. Erst in der neunten Minute konnten die Gäste den Anschlusstreffer markieren, trafen dann aber auch in Folge noch zweimal zum Halbzeitstand von 2:3.
Die Halbzeitansprache der Trainerinnen hat auf Neheim’s Seite gefruchtet, denn schon nach 30 Sekunden erzielte Maya Hoberg den Ausgleichstreffer zum 3:3. Erst gute sechs Minuten später konnte die beste Werferin von Bösperde/Halingen erneut punkten und ihr Team mit 3:4 nach vorne bringen. Die folgenden Minuten waren von guter Abwehrarbeit auf beiden Seiten sowie einigen vergebenen Chancen hier und da geprägt. Erst in der 18ten Minute konnten sich die Gäste entscheidend auf 3:5 absetzen. Nur eine Minute später erzielte Lara Schmidt noch den Anschlusstreffer, doch leider lief die Zeit gegen den TVN. In der letzten Sekunde gab es noch einen Freiwurf für Neheim, der direkt ausgeführt werden musste. Die gute Torfrau aus Menden konnte den Ausgleich jedoch verhindern. So blieb es beim bitteren 4:5 Endstand.
„Ich bin wieder total stolz auf unsere Mannschaft. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe, das hat richtig richtig Spaß gemacht. Die Mädels haben wieder so gut zusammen gespielt, sie haben unsere Anweisungen immer wieder versucht umzusetzen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde erneut gegen die JSG Bösperde/Halingen ein spannendes Spiel erleben werden und ich freu mich jetzt schon darauf. So machen Handballspiele in der Jugend echt Bock“ freute sich Trainerin Sophie Krause.
Trainerin Sabine Schulte war nach dem Spiel noch etwas Stimmlos, aber auch sehr zufrieden:
„Das war ein super geiles, aber auch ein super anstrengendes Spiel für mich. Ich bin fix und fertig. Die Mädels waren so gut, sie hätten sich echt einen Punkt verdient gehabt. Und ich bin mir sicher, wären bei uns alle Spielerinnen an Bord gewesen, hätten wir diese zwei Punkte nicht abgegeben. Schade, aber so ist es nunmal. Linda war im Tor wieder richtig stark, die hat die Trainerin aus Menden echt zur Verzweiflung gebracht. Auch vorne lief es heute schon wieder besser. Heute sind unsere Damen für ihren Mut belohnt worden und haben das Erfolgserlebnis nach dem Torwurf erfahren. Das freut mich total.“
In einem Punkt sind sich die Trainerinnen jedoch einig. „In den nächsten Trainingseinheiten werden wir unser Augenmerk nochmal verstärkt auf die Manndeckung richten. Die Abprachen, wer welche Gegenspielerin hat, sind noch katastrophal. Das kostet mich im Spiel zuviel Stimme und Nerven, dafür bin ich zu alt. Aber auch das werden wir weiter verbessern, da bin ich mir sicher“ fasst Schulte das Resumee des Trainerstabs zusammen.
Das nächste Spiel steht nun am Sonntag, 18.10.15 an. In der Nachholpartie treten die Neheimer um 10 Uhr früh in Schwerte gegen die HSG Schwerte/Westhofen an.
Für den TVN: Linda Runte, Görkem Daylan, Lara Schmidt (2), Sophie Kemper, Maja Bach, Frieda Schulte, Olivia Weiden, Maya Hoberg (2), Emma Scheffer

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus