(Damen) Derby gegen die SG Ruhrtal

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal
Anwurf: Samstag, 19. September, 18.30Uhr, Sporthalle Berliner Platz


Nach der knappen Niederlage im Auftaktspiel gegen die Reserve der SG TuRa Halden-Herbeck erwarten die Damen des TV Neheim am morgigen Samstag die SG Ruhrtal zum Derby. Die SGR startete mit einem beachtlichen 18:18-Unentschieden gegen den HV Sundern in die Saison und wird sicherlich darauf bedacht sein, die gute Neheimer Derbybilanz anzugreifen. Alle der letzten vier Begegnungen konnte der TVN für sich entscheiden.

Lena Reuther ist nach ihrem Pilgerurlaub in Spanien
gegen Ruhrtal wieder dabei. Foto: Horst Reuther
Doch die Leuchtenstädterinnen gehen geschwächt in das zweite Spiel der laufenden Saison. Neben der Langzeitverletzten Christin Hilmerich (Rückenprobleme) fällt auch Paula Eickel (Knieprobleme) längerfristig aus. Dazu kommt noch der Ausfall von Torhüterin Gorana Kis (beruflich verhindert) und Rebecca Moeschke (schulisch verhindert) ebenso ist der Einsatz von Rückraumspielerin Katrin Scholand und Spielmacherin Friederike Kneer (beide krank) noch fraglich.

"Wir müssen am Samstag absolut über den Teamgeist und den Einsatz ins Spiel kommen. Die Mädels müssen von der ersten Sekunde an wach sein und dürfen sich keine längeren Schwächephasen erlauben", ist sich Trainer Bastian Hammerschmidt der schwierigen Situation bewusst.

Als Joker hoffen die Damen natürlich auf die Unterstützung der Neheimer Handballfans. "Vor so einem Publikum zu spielen kann in so einer engen Partie mit der entscheidende Faktor sein", ist sich Hammerschmidt sicher.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus