(weibliche E-Jugend) Schwierige Partie gegen Sundern

(weibliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. HV Sundern 

Samstag -- 12.09.15 -- 14:00Uhr -- Sporthalle Berliner Platz

Nach der hohen Niederlage am vergangenen Samstag wurde diese Woche wieder fleißig trainiert, denn der kommende Gegner ist auch kein Leichtgewicht in dieser Liga.
Zwar hat der HV Sundern am vergangenen Wochenende gegen die HTV Sundwig/Westig 1 mit 9:16 verloren, ihre Trainerin Sarah Bittern war jedoch alles andere als zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge.
„Ich habe Sarah am Samstag Abend bei der Jubiläumsfeier des HV Sundern getroffen, und sie war nicht gerade begeistert über das Spiel ihrer Mädels. Zu deren Entschuldigung sei jedoch gesagt dass gleich 6 Spielerinnen der Sunderaner am Samstag Vormittag noch am Training der Kreisauswahl teilgenommen haben“ plaudert Trainerin Sabine Schulte aus dem Nähkästchen. Davon will sich unsere weibliche E-Jugend jedoch nicht beeindrucken lassen und an ihre guten Leistungen des vergangenen Spiels anknüpfen.
„Diese Woche spielen wir in eigener Halle auf gewohntem Terrain. Hier trainieren wir zwei Mal die Woche, hier kennen die Mädels jeden Winkel der Halle. Das ist schon ein kleiner psychologischer Vorteil. Zudem erwarten wir volle Unterstützung vom Publikum, und das Haus wird voll, denn im Anschluss an unser Spiel bestreitet unsere männliche E-Jugend ihr erstes Saisonspiel. Da die beiden Mannschaften zusammen trainieren werden sie sich lautstark unterstützen. Und wir werden alles geben um unsere Fans nicht zu enttäuschen.“ erklärt Trainerin Sophie Krause.
„Wir werden nicht den Fehler begehen und unseren Gegner auf Grund dieses einen Spiels zu unterschätzen, aber auch wenn sie mit allen Kreisauswahlspielerinnen antreten, werden wir die Punkte hier nicht kampflos hergeben“ gibt sie die Marschrichtung für Samstag vor.
Voraussichtlich werden alle Spielerinnen an Bord sein, lediglich hinter Larissa Nott und Pia Visser steht noch ein kleines Fragezeichen. Neuzugang Pia Zieger wird erst nach den Herbstferien ins Spielgeschehen eingreifen können.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus