(weibliche E-Jugend) Den Tabellennachbarn zu Gast

(weibliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. JSG Bösperde-Halingen -- Samstag -- 14:00Uhr


Mit der JSG Bösperde/Halingen kommt der direkte Tabellennachbar in die Sporthalle am Berliner Platz. Nur auf Grund des besseren Torverhältnisses steht die JSG einen Platz über der Mannschaft aus Neheim.

„Die JSG Bösperde/Halingen hat wie wir bisher beide Spiele verloren. Das erste Spiel nur knapp mit zwei Toren gegen die HSG Schwerte/Westhofen, das letzte jedoch auch sehr deutlich mit 2:41 gegen HTV Sundwig/Westig 1. Mehr weiß ich diesmal auch nicht über unseren Gegner.“ fasst Trainerin Sabine Schulte die Situation vor dem Spiel zusammen.

„Wir werden am Samstag sehen, ob wir eine Chance haben. Die Tabelle gibt keinen Favoriten für dieses Spiel vor. Die Mädels aus Bösperde/Halingen werden die Punkte nicht freiwillig in Neheim lassen, also müssen unsere Damen wieder alles geben. Eine hohe Laufbereitschaft und Konzentration beim passen und fangen sind dabei gefragt.“ fordert Trainerin Sophie Krause von ihren Spielerinnen. “Aber wir sind selber total gespannt und etwas aufgeregt, denn wir erwarten das erste Spiel auf Augenhöhe. Ich glaube, das wird ein richtig spannendes Spiel“ ergänzt Sabine Schulte.

Eine gute Kondition wird Samstag auf jeden Fall gefragt sein, denn die Bank ist leider nicht so gut besetzt wie beim vergangenen Spiel gegen Sundern.

Die Leuchtenstädtlerinnen müssen auf Azra Yenilmezoglu, Charlotte Kaufhold und Pia Visser verzichten. Hinter Linda Runte steht noch ein Fragezeichen, sie konnte unter der Woche krankheitsbedingt nicht am Training teilnehmen.
Länger verzichten müssen die Trainerinnen leider auch auf Pia Zieger. Der Neuzugang hat sich eine Fraktur der Kniescheibe zugezogen und fällt noch für mindestens 5 Wochen aus.

An dieser Stelle sei gesagt: „Gute Besserung, Pia! Wir denken alle an dich und freuen uns, wenn du bald wieder mit dabei bist!“

Anpfiff ist um 14 Uhr, die Cafeteria ist ab 13:30 Uhr geöffnet. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus