(männliche D-Jugend) Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

(männliche D-Jugend) - HVE Villigst-Ergste vs. TV Neheim 1884 - 24:20 (14:11)

Mit nur zwei Auswechselspielern angetreten startete unsere männliche D-Jugend am vergangenen Sonntagvormittag bei der HVE Villigst-Ergste in die neue Saison. Nach einem verhaltenen Start kamen die Neheimer Jungs immer besser ins Spiel und wandelten eine 0:2-Rückstand in eine 4:2-Führung um. Bis zum 9:8 konnte die knappe Führung auch verteidigt werden. Doch dann stellten sich immer mehr Konzentrationsfehler ein und der Gastgeber ging mit einer 14:11-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel konnte Villigst das Ergebnis sogar auf 16:12 ausbauen. Dann folgte aber eine bärenstarke Phase der jungen Leuchtenstädter. Sie drehten den Spielverlauf und gingen ihrerseits mit 17:16 in Führung. Bis zum 19:19 fünf Minuten vor dem Ende konnten die Neheimer noch von einem Punktgewinn träumen. Zum Ende der Partie schwanden jedoch Kraft und Konzentration und der HVE konnte sich entscheiden auf 22:19 absetzen. So musste sich der TVN letztendlich mit 20:24 geschlagen gegeben.

"Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden. Das Ergebnis ist sicherlich um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir waren lange auf Augenhöhe mit dem Gegner. Am Ende mussten wir jedoch der dünnen Personaldecke Tribut zollen. Wir haben schon sehr gute Phasen in unserem Spiel gesehen. Gerade nach dem Beginn jedes Spielabschnittes hatten wir unsere besten Phasen und sind aus einem Rückstand zurück gekommen. Wir konnten aber auch deutlich erkennen, an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen. Wenn wir da noch stabiler werden und unsere Chancen noch konsequenter ausnutzen, dann wäre auch hier mehr drin gewesen. So gehe ich zuversichtlich in die nächsten Partien", sagte Trainer Sven Schulte.

TVN: Nick Verhoeven, Silas Eickel (15), Hendric Cloer, Jonathan Balint, Kaan Akbulut (1), Yasin Akbulut, Eric Einspanier (2), Falk Moeschke (2), Jannik Schumacher.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus