(1.Herren) Herren bleiben ungeschlagen

TV Beckum gg. TV Neheim 1884 31:32(12:14)


"Wir können auch Sonntagsspiele!" schrie Trainer Ludger Klinkemeier mitten in den Freudentaumel der Neheimer hinein. Sein Team hatte sich kurz zuvor die nächsten zwei Punkte in einem ganz engen Auswärtsspiel errungen und kann so ungeschlagen in die Herbstpause gehen.

Schon zu Beginn der Partie zeichnete sich ein Spiel auf des Messers Schneide ab: Während die Sauerländer über das Tempospiel zum Erfolg kommen wollten, aber immer wieder vor dem Tor scheiterten, versuchte es der personell angeschlagene Gastgeber clever mit langen Angriffen. Schon zu diesem Zeitpunkt konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzten, auf das 6:6 folgte schnell ein 9:9. Erst kurz vor der Halbzeit startete Neheim einen kleinen Lauf und ging mit 14:11 in Front.

Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Gäste öfter über das Eins-gegen-Eins und konnten so mehrere Siebenmeter und ein paar wenige Zeitstrafen gegen die Beckumer herausholen. Aber auch auf der Gegenseite wurde gekämpft, die Neheimer Deckung stand nicht mehr so sicher, wie noch in der ersten Hälfte und dezimierte sich teilweise selbst. Die Hausherren nutzten dies eiskalt aus, kamen zumeist über ihre abschlussstarken Außenspieler zum Torerfolg und konnten die Neheimer Führungen immer wieder ausgleichen. Zum Ende der Partie führten die Beckumer dann sogar selber mit 27:26, ehe die Neheimer via Dreierpack mit zwei Toren in Front gehen konnten.
Doch auch zu diesem Zeitpunkt konnten die Hausherren erneut ausgleichen, die Entscheidung viel erst in der letzten Spielminute: Moritz Pater mit einem genialen Bodenpass auf Hannes Koch sicherte das entscheidende Tor zum 32:31. Der letzte darauf folgende Angriff der Hausherren verpuffte in der Neheimer Deckung.
"Die Jungs haben echt gut gekämpft. Kompliment an alle - auch an diejenigen, die heute nicht so viele Spielanteile hatten, wie sonst, aber das Team voll unterstützt haben. Jetzt kann in zwei Wochen der nächste Topfavorit zu Besuch kommen." urteilte ein überglückliches Trainergespann aus der Leuchtenstadt. Dann bekommt man es mit dem RSV Altenbögge-Bönen, der mit 6:2 Punkten direkt hinter den  Neheimern liegt, zu tun und darf nach diesem Saisonstart ganz befreit aufspielen.

Für den TVN: S.Scalogna, N.Grosse; H.Koch(11), M.Pater(7), F.Pater(5), S.Hackmann(4), M.Spitthoff(2), T.Frohne(1), S.Frohne(1), K.Rösler(1), T.Figgen, A.Caruso, M.Hemeke, A.Dymek

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus