(Damen) Derbyniederlage gegen Ruhrtal

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal -- 15:23 (6:11) 

Nach saisonübergreifend vier Derbysiegen gegen die SG Ruhrtal in Folge. musste der TV Neheim am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage einstecken. Gegen den Lokalrivalen hieß es nach abgelaufenen 60 Spielminuten völlig verdient 15:23 aus Sicht des TVN. Von Beginn an legten die Gäste aus Oeventrop mehr Biss an den Tag. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und dem Zwischenstand von 3:3 nach gut 10 gespielten Minuten scheiterten die Neheimerinnen gleich mehrfach freistehend an der gut aufgelegten Ruhrtaler Torhüterin. Die Gäste konnten dies meistens durch Gegenstöße in einfache Tore umwandeln, so dass der TVN schnell einem Rückstand hinterherlief. Zur Halbzeit stand es so bereits 6:11 für die SG Ruhrtal.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Neheimerinnen eine deutliche Leistungssteigerung und konnten das Spiel offener gestalten. Doch eine effektive Aufholjagd scheiterte immer wieder am Aluminium oder der Gästetorhüterin. So mussten sich die Leuchtenstädterinnen am Ende mit 15:23 geschlagen geben.

,,Wir haben heute leider nicht das gezeigt was wir handballerisch können. In der Defensive waren wir über weite Strecken noch ganz solide. 11 Gegentore zur Halbzeit sind zum Beispiel sehr in Ordnung. Nur unsere Effektivität im Angriff ließ komplett zu wünschen übrig. Das können wir besser und müssen wir in den nächsten Spielen definitiv besser machen." so Trainer Hammerschmidt.

Für die Damen des TV Neheim geht es nun am kommenden Sonntag um 13:30Uhr auswärts gegen die punktgleiche DJK TuSpa Sümmern. Ein ausführlicher Vorbericht folgt in Kürze.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus