(Damen) Weiter punktlos in der Saison

(Damen) Bezirksliga -- DJK TuSpa Sümmern vs. TV Neheim 1884 -- 26:17 (11:8)

Die dritte Niederlage im dritten Spiel mussten die Handballdamen des TV Neheim auswärts bei der DJK Sümmern einstecken. Gleich ohne mehrere wichtige Stammkräfte waren die Neheimerinnen ohnehin mit der Gewissheit in den Iserlohner Norden gereist, dass es eine schwierige Partie werden würde. Doch zeigte man in der ersten Halbzeit, dass man auch mit einem schmaleren Kander eine gute Rolle spielen kann. Insbesondere Defensiv stand man gut und ließ nur wenige Sümmeraner Torchancen zu. Bis zum Stand von 8:8 (in der 28. Spielminute) entwickelte sich ein komplett offenes Spiel, welches von zwei soliden Abwehrreihen dominisert war. Doch dann brachte eine kurze Neheimer Schwächephase Sümmern mit drei Toren in Front.
In der Halbzeit nahm man sich vor ähnlich solide zu agieren wie in Halbzeit eins. Doch verlor man direkt zu Beginn völlig den Faden. Viele Ballverluste, technische Fehler und mangelnde Absprache prägten nun das Spiel des TVN. Und so gelang es Sümmern mit einem 10:2 Lauf das Spiel frühzeitig vorzuentscheiden. Erst gegen Ende der Partie fanden die Neheimerinnen wieder etwas zurück zu ihrem Spiel konnten aber am Gesamtergebnis nichts mehr ändern. Dadurch stehen die Leuchtenstädterinnen mit 0:6 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

,,Ich bin mit der Leistung in der ersten Halbzeit absolut zufrieden. Die Mädels haben sich in den ersten 30 Minuten super engagiert und die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Was dann allerdings zwischen Minute 30 und 45 passiert ist bleibt für mich unerklärlich. Wir haben komplett den Kopf verloren und das Handball spielen eingestellt. Wir haben jetzt knapp vier Wochen Pause um uns von dem verkorksten Saisonstart zu erholen. Dann geht es auswärts gegen Sundern weiter. Wir müssen uns neu finden." so Trainer Hammerschmidt

Für den TVN: 
Millentrup, Handtke (2), Mause (7/1), Becker (3), S.Müller, Scholand, Schmalt, Landsknecht, Kaiser (3), Krause (2), Moeschke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus