(2. Herren) Schlechte Vorzeichen vor schwerem Auswärtsspiel

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Westfalia Halingen III vs. TV Neheim 1884 II
Anwurf: Samstag, 19. September, 15.15 Uhr, Mehrzweckhalle Halingen, Halinger Dorfstraße

Nach dem ersten Punktgewinn der Saison am vergangenen Samstag (25:25 gegen Bösperde II) geht es am dritten Spieltag der 1. Kreisklasse für unsere Reserve in Halingen weiter. Gegen die Drittvertretung des Landesligisten ist die Mannschaft von Spielertrainer Sven Schulte aufgrund zahlreicher Ausfälle und Fragezeichen erneut nur Außenseiter.

"Die Saison ist zwar noch relativ jung, trotzdem haben wir schon wieder einige verletzte zu beklagen, die unser Lazarett der Langzeitverletzten vergrößern", gibt Sven Schulte vor der Partie im Mendener Nordwesten zu bedenken. Patrick Schröer (Mittelfussbruch), Manuel Melchert (Meniskusriss und Außenbandanriss im rechten Knie) und Jonas Bintig (Schnittverletzung am Fuß) fehlen noch einige
Fällt einige Wochen aus:
Kreisläufer Manuel Melchert.
Wochen. Hinzu kommen die ohnehin schon seit langer Zeit Verletzten Joshua Tölle, Tobias Hellmann (beide Kreuzbandriss) und Andreas Gersch (Achillessehnenriss). Am Samstag vervollständigen Torwart Holger Weck (Urlaub) und Sven Schulte (mit seiner D-Jugend unterwegs) die Ausfallliste. Hinter David Schoeps (Knie), Bastian Hammerschmidt (Wurfarm), Lukas Jasinsky (Grippe) und Phillip Hoffknecht (kommt erst am Samstag von einer Klassenfahrt zurück) stehen noch Fragezeichen.

Aufgrund der verletzten und angeschlagenen Spieler war die Vorbereitung auf das Spiel unter der Woche fast nicht möglich. "Ich hoffe, dass zum Abschlusstraining am Freitag zumindest die angeschlagenen Spieler zurück sind", sagt Sven Schulte. In Halingen sah die "Zwote" bisher immer schlecht aus. Beide Spiele in der Mehrzweckhalle wurden hoch verloren (24:32 in der Saison 2013/14, 16:30 in der Saison 2014/15). Hinzu kommen die Erinnerungen aus der Vorsaison, als sich Joshua Tölle und Tobias Hellmann im Hin- bzw. Rückspiel gegen Halingen jeweils das Kreuzband rissen.

"Das sind alles schlechte Voraussetzungen. Aber wir haben auch nichts zu verlieren. Wenn wir bis zum Ende alles geben und das Ergebnis offen halten können, dann ist auch eine Überraschung drin.
Am vergangenen Wochenende haben wir gesehen, was wir erreichen können, wenn wir uns nicht aufgeben. Bislang sind wir im Soll. Daher würde uns eine Niederlage nicht zurückwerfen", so Schulte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus