(2. Herren) Schulte-Sieben reist zum Vize-Meister

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - Letmather TV III vs. TV Neheim 1884 II (Samstag, 5. September, 14 Uhr, Humpfert-Sporthalle)

Eine Woche nach dem Pokal-Aus gegen Kreisligist HVE Villigst-Ergste II beginnt für unsere zweite Herrenmannschaft am morgigen Samstag auch der Ernst des Lebens in der 1. Kreisklasse. Zum Auftakt darf sich die Schulte-Sieben direkt mit einem Schwergewicht messen. Niemand geringeres als der Vize-Meister der Vorsaison Letmather TV III empfängt die Leuchtenstädter zum Duell. In der vergangenen Saison siegte die Schulte-Sieben in der heimischen Sporthalle Berliner Platz mit 22:19 und unterlag im Rückspiel in Letmathe mit 16:29. Allerdings hatte die Mannschaft damals, einen Tag nach den 1. Mai-Feierlichkeiten, einen Durchschnittspromillewert von 1,5. Das wird am morgigen Samstag wohl anders sein.

Robert Blum (Nr. 6) kann unserer Reserve in
Letmathe nicht mit Toren helfen. Foto: Horst Reuther
Zum Liga-Auftakt muss Spielertrainer Sven Schulte auf die wichtigen Stützen Robert "Hubsi" Blum und Jakob Pfrommer (beide privat verhindert) verzichten. Zudem stehen auch die A-Jugendlichen Felix Kleinschmidt, Mike Schulte und Carmo Hieronymus (alle privat verhindert) nicht zur Verfügung. Zudem ist der Einsatz von Spielertrainer Schulte fraglich. Er ist angeschlagen und konnte unter der Woche nicht schmerzfrei trainieren.

"Auch wenn uns wichtige Spieler fehlen, möchten wir nicht erneut eine solche Klatsche kassieren, wie in der vergangenen Saison", gibt Schulte als Zielsetzung aus. "Wir gehen definitiv als Außenseiter in das Duell mit Letmathe. Trotzdem fahren wir nicht nach Letmathe, um dort kampflos die Punkte abzuliefern." Insgesamt erwartet Schulte eine schwere Saison, in der man sich keine Schwächephasen leisten darf: "Bei nur noch zehn Mannschaften müssen wir schnell unsere Punkte sammeln, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Daher haben wir auch zum Auftakt nichts zu verschenken."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus