(2. Herren) Verletzung wiegt schwerer als Niederlage

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - Letmather TV III vs. TV Neheim 1884 - 21:15 (11:7)

So hatte sich unsere "Zweite" den Saisonstart sicherlich nicht vorgestellt. Im Spiel gegen den Vizemeister des Vorjahres Letmather TV III gab es eine 15:21-Niederlage für die Mannschaft von Spielertrainer Sven Schulte. Schwerer als die Niederlage wiegt jedoch die Verletzung von Rückraumspieler Patrick Schröer. Der 29-Jährige brach sich bei einer unglücklichen Aktion den Mittelfuss und wird den Leuchtenstädtern mindestens acht Wochen lang fehlen.

Wird der zweiten Mannschaft einige Wochen fehlen:
Patrick Schröer. Foto: Horst Reuther
Nach einem schleppenden Start mussten die Neheimer früh einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem sich dann Patrick Schröer verletzte, wurde die Aufgabe mit den drei verbliebenen Rückraumspielern - davon zwei A-Jugendliche mit Doppelspielrecht - gegen einen defensiv gut gestaffelten Gegner nicht leichter. Trotzdem konnte die Schulte-Sieben Kontakt halten und ging nur mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Halbzeit. "Wie im Vorfeld erwartet, haben wir uns im Angriffsspiel noch sehr schwer getan", sagte Spielertrainer Sven Schulte nach dem Spiel.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TVN lange in Schlagdistanz, konnte den Rückstand aber nicht weiter verkürzen. Mit fortschreitender Spieldauer machten sich bei der Schulte-Sieben auch leichte konditionelle Defizite bemerkbar und die Gastgeber zogen auf sechs Tore davon. Trotzdem zeigte sich Sven Schulte nicht unzufrieden: "Obwohl uns wichtige Akteure in der Defensive gefehlt haben, haben wir in der Abwehr eine überzeugende Leistung gezeigt."

Lobende Worte fand Schulte zudem für Philipp Hoffknecht, der in seinem ersten Seniorenspiel ins kalte Wasser geworfen wurde. "Er hat seine Sache sehr gut gemacht." Am kommenden Samstag, 12. September, empfängt die Schulte-Sieben im ersten Heimspiel den Kreisliga-Absteiger Bösperde II. "Wenn wir das Angriffsspiel verbessern können und defensiv ähnlich gut auftreten, haben wir eine reele Chance auf einen Punktgewinn", ist sich Schulte sicher.

TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann; Lukas Jasinsky (4/1), Bastian Hammerschmidt (2/2), Sven Schulte (1), David Schoeps (1), Philipp Hoffknecht (2), Manuel Melchert, Patrick Schröer, Alex Zvercikov (2), Hanni Kneer (3), Fabian Henke.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus