(2. Herren) Halbzeitführung reicht nicht zum Sieg

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Westfalia Halingen III vs. TV Neheim 1884 - 33:28 (13:14)

Mit einer absoluten Rumpftruppe reiste unsere "Zwote" am vergangenen Samstag zum 3. Spieltag nach Halingen. Nachdem die Ausfallliste mit Patrick Schröer (Mittelfussbruch), Joshua Tölle, Tobias Hellmann (beide Kreuzbandriss), Andreas Gersch (Achillessehnenriss), Manuel Melchert (Meniskusriss und Außenbandanriss), Jonas Bintig (Schnittverletzung am Fuß), Holger Weck (Urlaub) und Spielertrainer Sven Schulte (mit seiner D-Jugend unterwegs) ohnehin schon sehr lang war, musste die Reserve kurzfristig auch noch auf Hanni Kneer (beruflich verhindert) verzichten.

War in Halingen bester Neheimer Torschütze
und erzielte 7 Tore: Lukas Jasinsky.
Foto: Dirk Osterholz
Trotz dieser schlechten Vorzeichen zog sich die Schulte-Sieben, die von Manuel Melchert und Joshua Tölle gecoacht wurde, achtbar aus der Affäre. Nach einem grausamen Start und einem 1:5-Rückstand sah es zunächst sehr düster aus. Doch, wie schon so häufig in vergangenen Spielen, entdeckten die Neheimer ihr Kämpferherz und gewöhnten sich auch immer besser an das in Halingen verwendete Harz. So kamen die Leuchtenstädter Tor um Tor heran, konnten zwischenzeitlich zum 10:10 ausgleichen und kurze Zeit später sogar erstmals mit 12:11 in Führung gehen. Diesen Ein-Tore-Vorsprung rettete der TVN auch in die Kabine.

Nach dem Wechsel machte sich bei der stark dezimierten Neheimer mehr und mehr ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Schnell zogen die Hausherren auf sechs Tore davon. Das Schiedsrichtergespann sorgte in dieser Phase zudem mit einigen interessante Entscheidungen dafür, dass die Gäste nicht wieder näher herankamen. Zu allem Überfluss holte sich Dominik Reuther mit einer unnötig harten Aktion auch noch die rote Karte ab und durfte den Rest des Spiels von der Tribüne aus verfolgen. Auch wenn die Neheimer nicht aufgaben, präsentierten sich die Hausherren insgesamt als die bessere Mannschaft und verließen die Platte als hochverdienter Sieger - auch wenn der Sieg um ein paar Tore zu hoch ausfiel.

TVN: Stephan Baukmann, Fabian Henke; Dominik Reuther (2), Lukas Jasinsky (7), Phillip Hoffknecht, Bastian Hammerschmidt (5/5), Robert Blum (4), David Schoeps, Jakob Pfrommer (5), Patrick Liebig, Alex Zvercikov (2), Mike Schulte (2), Felix Kleinschmidt (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus