(2. Herren) Teuer bezahlter Punktgewinn

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. DJK SG Bösperde II - 25:25 (9:11)

Mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Punktgewinn endete das erste Heimspiel unserer zweiten Herrenmannschaft gegen Kreisliga-Absteiger DJK SG Bösperde II. Das 25:25-Unentschieden rückt aufgrund von gleich zwei Hiobsbotschaften aber in den Hintergrund. Manuel Melchert (Verdacht auf Kreuzbandriss) und David Schoeps (ebenfalls Knieverletzung) drohen auszufallen.

Nach einem schwachen Start kamen die Hausherren vor einer für die zweite Mannschaft rekordverdächtigen Kulisse in der Sporthalle Berliner Platz besser ins Spiel und blieben stets auf Tuchfühlung zum favorisierten Gast. "Es hat zwar noch nicht alles gepasst bei uns, Aber im Vergleich zum Letmathe-Spiel konnte man schon eine Steigerung erkennen", lobte Spielertrainer Sven Schulte sein Team nach dem Spiel. Besonders wichtig für den TVN waren die Tore der Rechtsaußen Lukas Jasinsky und David Schoeps, sowie die Lücken, die Mittelmann Jakob Pfrommer immer wieder schuf. Die Defensive um den am Samstag überragenden Stephan Baukmann stand gewohnt sicher und lieferte eine starke Leistung ab.

Aufgeben? Kennen wir nicht: Die zweite Mannschaft
des TV Neheim. Foto; Dirk Osterholz
Nachdem es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine ging, kam die Schulte-Sieben im Laufe der zweiten Halbzeit heran und konnte zwischenzeitlich sogar zum 16:16 ausgleichen. Nach einer kurzen Schwächephase der Leuchtenstädter sahen die Gäste aus Bösperde angesichts einer Drei-Tore-Führung zwar schon wie die sicheren Sieger aus, doch das Wort "Aufgeben" gibt es bei der zweiten Mannschaft des TVN nicht. So fighteten die Jungs bis zur letzten Sekunde und konnten quasi mit dem Schlusspfiff durch einen von Bastian Hammerschmidt verwandelten Siebenmeter zum 25:25 ausgleichen. "Die Mannschaft glaubt immer bis zur Schlusssirene an seine Chance. Und dafür sind wir auch heute wieder belohnt worden", freute sich Sven Schulte, der seine Mannschaft kämpferisch schon wieder auf dem Niveau der Vorsaison sieht, spielerisch zugleich aber noch Potenzial nach oben ausgemacht hat.

Zu den Verletzungen von Manuel Melchert und David Schoeps meinte Schulte: "Die Verletzungen trüben die Stimmung, Auch wenn die genauen Diagnose noch ausstehen. Daher hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist." Zumindest Melchert wird im nächsten Spiel am kommenden Samstag in Halingen definitiv ausfallen. "Der Doc hat den Verdacht, dass es sich um einen Kreuzbandriss handelt. Aber endgültig kann er es erst nach dem Kernspin sagen", so der Kreisläufer.

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Dominik Reuther, Lukas Jasinsky (3), Mike Schulte, Bastian Hammerschmidt (7/5), Robert Blum (1), Sven Schulte (2), David Schoeps (4), Jakob Pfrommer (4), Manuel Melchert (1), Hanni Kneer (1), Alex Zvercikov, Phillip Hoffknecht (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus