(männliche D-Jugend) Knapper Heimsieg gegen Iserlohn-Sümmern

(männliche D-Jugend) TV Neheim 1884 vs. SG Iserlohn-Sümmern -- 20:19 (10:10)

Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die Zuschauer beim ersten Heimspiel der männlichen D-Jugend des TV Neheim. In der ersten Hälfte liefen die jungen Neheimer einem knappen Rückstand hinterher. Erst kurz vor der Pause konnte das Spiel gedreht werden und der TVN ging mit 9:7 in Führung. Kleinere Unkonzentriertheiten hatten zur Folge, dass der Gast aus Iserlohn prompt wieder ausgleichen konnte. Mit einem gerechten 10:10 ging es dann in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Hälfte schienen die Worte von Trainer Sven Schulte gefruchtet zu haben. Die Leuchtenstädter gingen schnell mit 13:10 in Führung. Eine Zeit lang konnte der Vorsprung verteidigt werden, jedoch versäumten die Neheimer sich entscheidend abzusetzen. So kam die SG wieder heran und konnte sogar beim 18:19 erstmals in der 2. Hälfte wieder in Führung gehen. Der TVN bewies aber Moral und erkämpfte sich kurz vor Ende der Partie die Führung zurück. Den knappen Vorsprung verteidigten sie dann bis zum viel umjubelten Schlusspfiff. Der erste Saisonsieg war unter Dach und Fach. 
"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie konnten schon vieles direkt umsetzen, was wir uns in der Pause vorgenommen hatten. Es hat zwar nicht alles geklappt. Aber nachdem sie kurz vor Schluss noch einmal in Rückstand gerieten, haben sie echt Moral bewiesen. Den Sieg haben sich die Jungs auch echt verdient." zeigte sich Trainer Sven Schulte sichtlich zufrieden.

Jetzt hat die männliche D-Jugend des TVN erstmal eine 7-wöchige Spielpause. Erst am 07.11. kämpfen sie wieder im Heimspiel gegen dem VfS 59 Warstein um Meisterschaftspunkte.

 Für den TVN: G. Nazaryan, K. Akbulut (1), Y. Akbulut, J. Balint, H. Cloer, S. Eickel (10), E. Einspanier (3/1), F. Moeschke (5/1), L. Sauermann, J. Schumacher (1). 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus