(1. Herren) Sieg des Kollektivs

TV Neheim 1884 gg SG Massen 35:20(15:8)

Foto: Horst Reuther

Über eine grandiose Abwehr, einen schnellen Angriff und eine insgesamt tolle Teamleistung konnte das Team um Trainer Klinkemeier die ersten Punkte in dieser Bezirksligasaison einfahren.
Gegen das Team aus Unna war dabei der Sieg nie wirklich gefährdet, sodass man zu keinem Zeitpunkt in Rückstand geriet. Bis zum
5:4 konnte Massen noch mithalten, ehe ein 7:0-Lauf die Leuchtenstädter ins Vordertreffen brachte. Stark in dieser Phase war der noch junge Tom Figgen, welcher gleich 3 Tore zur Neheimer Druckphase beisteuerte.
Zwar sah man den Gästen deutlich an, dass diese nicht an das harzfreie Spiel in der gut gefüllten Sporthalle Berliner Platz gewöhnt waren, jedoch wurde ihnen auch durch eine variable und aggressive 5:1-Deckung der Gastgeber der Zahn gezogen. Folglich gingen die Teams mit einem 15 zu 8 in die Kabine.
Leistete man sich in der vergangenen Saison oftmals noch Aussetzer bei solch deutlichen Führungen, so ließen die Neheimer auch in der zweiten Halbzeit nicht nach. Angeführt von einem bärenstarken Hannes Koch (13 Tore) und Torhüter Nick Grosse gewann man schlussendlich 35:20.
Ein gelungenes Pflichtspieldebüt feierte auch Nachwuchskreisläufer Thorben Frohne, der auf Anhieb 4 Tore erzielte.

Am kommenden Samstag gilt es dann als Spitzenreiter des ersten Spieltags in Ennigerloh zu bestehen und so mit weiteren zwei Punkten auf Hüstener Kirmes zu gehen.

Kader: Nick Grosse, Simon Scalogna; F.Pater (1), M.Pater (1), H.Koch (13), S.Hackmann (1), M.Hemeke (1), M.Spitthoff (3), K.Rösler (4), S.Frohne (3), T.Frohne (4), T.Figgen (4), A.Caruso

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus