(Damen) Starke zweite Halbzeit nicht belohnt

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. SG TuRa Halden-Herbeck II -- 22:23 (12:18)


Im Auftaktspiel unterlagen die Bezirksligadamen des TV Neheim der Reserve der SG TuRa Halden-Herbeck knapp mit 22:23. Zu Beginn der Partie kamen die Blau-weißen zunächst besser ins Spiel und konnten durch schnelle Kombinationen mit 3:1 in Führung gehen. Doch danach verlor der TVN immer mehr den Faden. Gegen eine sehr offensiv aufgestellte Defensive der Gäste fand man kaum ein Mittel und in der Abwehr ließ man sich immer wieder herauslocken. So lief man mit fortlaufender Spielzeit bis zur Pause einem Sechs-Tore-Rückstand hinterher.

In der Halbzeit fand Trainer Bastian Hammerschmidt entsprechend klare Worte zur Leistung in der ersten Halbzeit und schaffte es die Mannschaft tatsächlich aufzuwecken. Der TV Neheim agierte im zweiten Durchgang viel aggressiver und zeigte endlich die richtige Körpersprache. In der Abwehr wurde nun deutlich besser verschoben und die Zweikämpfe wurden konsequent geführt. So konnten sich die TVN-Mädels innerhalb von wenigen Minuten bereits auf drei Tore herankämpfen. Vorerst gelang es den Neheimerinnen jedoch nicht noch näher heranzukommen. Bis in die Schlussphase wurde es nun eine spannende Partie. Mit einem tollen Lauf des TVN kam zum Ende hin noch einmal richtig Spannung auf. Bei Überzahl gelang es den Leuchtenstädterinnen noch einmal bis auf ein Tor heranzukommen. Doch die erfahrenen Gäste aus Halden-Herbeck ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

"Für die erste Halbzeit können wir uns bei den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle eigentlich nur entschuldigen. Es war komplett der Wurm drin und wir haben absolut nicht zu unserem Spiel gefunden. Die Mädels haben dafür in der zweiten Halbzeit die absolut richtige Reaktion gezeigt. Es stimmte der Kampf, der Einsatz und der Wille das Spiel noch zu drehen. Am Ende wäre es uns sogar fast noch gelungen einen Punkt zu erkämpfen", so Hammerschmidt.

Auf die Damen wartet nun ein spielfreies Wochenende, ehe es am 19. September daheim gegen den Lokalrivalen SG Ruhrtal geht.

Für den TVN:
Steffi Millentrup, Gorana Kis, Friederike Kneer (5), Sarah Handtke, Anna Mause (5/1), Katrin Scholand, Jennifer Becker (2), Susi Müller, Sophie Krause, Dunja Landsknecht, Linda Kaiser (1), Michelle Müller (9/7), Paula Eickel,

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus